Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S9 soll größeren Akku als Vorgänger besitzen

Christopher Gabbert 19.12.2017 - 15:00|39
Samsung Galaxy S9 soll größeren Akku als Vorgänger besitzen

Beim Generations-Sprung vom Galaxy S7 auf das Galaxy S8 hat sich bei der Akkugröße nichts getan. Das soll sich beim Galaxy S9 allerdings ändern. Auch eine verbesserte Schnellladetechnik soll es geben.

Das Samsung Galaxy S9 könnte mit einem etwas größeren Akku erscheinen, als aktuell im Galaxy S8 zu finden ist. Das berichtet unter anderem DigiTechQQ und bezieht sich dabei auf Informationen des Weibo-Nutzers GrownSSper, der in der Vergangenheit bereits akkurate Vorabinformationen geliefert haben soll. Dieser soll bereits Zugriff auf eine frühe Testeinheit des kommenden Flaggschiff-Smartphones haben, in dem ein 3.200 mAh großer Energiespender verbaut sei. Sollte sich das Gerücht für das Galaxy S9 bewahrheiten, entspräche das einem Anstieg der Akku-Kapazität von 200 mAh gegenüber dem Vorgänger.

Anzeige

Ob das auch mit einer längeren Akkulaufzeit einhergeht, lässt sich aktuell natürlich nur vermuten. Bisherigen Informationen zufolge dürfte bei einer Kombination aus einem sparsameren Prozessor und gleichbleibender Displaygröße und -auflösung aber damit zu rechnen sein. Doch nicht nur ein größerer Akku, sondern auch eine bessere Ladetechnik soll im Galaxy S9 zum Einsatz kommen. Hier ist derzeit Qualcomms Quick Charge 3.0 bzw. ein entsprechendes Samsung-Pendant für den Exynos-Prozessor im Gespräch.

Zuletzt hieß es, dass Samsung das Galaxy S9 im kommenden Jahr bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Der Grund ist unterschiedlichen Quellen aus Südkorea zufolge, dass der Marktführer dem Apple iPhone X möglichst schnell ein schlagkräftigeres Smartphone-Modell entgegensetzen will.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: DigiTechQQ

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 39 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 25.12.17 20:09 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @FTC:"Eure Nicht-Beantwortung meiner Fragen kurz zusammengefaßt: Ihr habt mal wieder unbelegbare Behauptungen aufgestellt.…"
    >>Deine drei Fragen kurz zusammengefasst: Du würdest gerne etwas sagen, aber traust dich nicht, deshalb wird daraus eine Suggestivfrage. Am Ende kannst du ja sagen "Ich hab doch nur gefragt" ... hatten wir alles schon.

    Formuliere deine Suggestivfragen bitte als Aussagen oder formuliere echte Fragen! Vorher werde ich mit dir nicht weiterreden, weil du an einer ernsthaften Diskussion offensichtlich bzw für jeden erkennbar gar kein Interesse hast.

  2. 25.12.17 14:51 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    Nö, das finde ich ganz und gar nicht doof, sondern eher entlarvend.

  3. 25.12.17 11:18 nohtz (Professional Handy Master)

    Beantwortet niemand deine "Fragen" ?
    Findest du das doof?

  4. 25.12.17 06:39 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    @ Ibnam + Zander:

    Eure Nicht-Beantwortung meiner Fragen kurz zusammengefaßt: Ihr habt mal wieder unbelegbare Behauptungen aufgestellt.…

  5. 24.12.17 13:57 DerZander (Handy Profi)

    @Fritz
    Gibt es von dir auch mal einen Satz ohne Fragezeichen? Schreib ich vielleicht nur in Fragen? Wäre es nicht nervig, wenn nur noch alle in Fragen schreiben, weil sich keiner traut eine Aussagen zu treffen? Wäre das nicht der Tod jeglicher Diskussion?

  6. 23.12.17 21:51 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @FTC:"==> Nach einem Jahr? Woher weißt Du das? Woher weißt Du, daß es überhaupt ZEIT- und nicht (Rest-)-kapazitätsabhängig ist?"
    >>Drei Fragen. Da geht noch mehr.

    "==> Wo genau habe ich von den iPhoneakkus generell geschwärmt?"
    >>Zum Beispiel vier Fragen ;D

    Meld dich, wenn du was zu sagen hast! ;)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige