Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony-Smartphone mit Snapdragon 845 im Benchmark gesichtet

Björn Brodersen 22.12.2017 - 16:45|0
Sony-Smartphone mit Snapdragon 845 im Benchmark gesichtet

Neuer Hinweis auf ein Sony-Smartphone mit der Modell H8216 mit dem Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 845 als Antrieb. Im Geekbench-benchmark erreicht das neue Sony-Smartphone ähnliche Ergebnisse wie das Samsung Galaxy S9 Plus.

Sonys neues Top-Smartphone für die erste Jahreshälfte 2018 trägt wohl eine mit H81 beginnende Modellnummer und wird ein 4K-Display bieten. Erste Informationen kursieren aber auch schon zu einem weiteren Modell mit der Modellnummer H82XX (H8216, H8266, H8276, H8296), das zwar ein nur Full-HD-Auflösung bietendes 5,5-Zoll-Display aufweist, aber offenbar einen starken Antrieb an Bord hat. Im Geekbench-Benchmark hat sich jetzt dieses Sony-Modell H8266 gezeigt: Laut Datenbank-Eintrag stecken im Smartphone der Qualcomm-Chip Snapdragon 845 mit Zugriff auf 4 GB RAM, und als Betriebssystem ist ab Werk Android 8 installiert.

Anzeige

Im Single-Core-Modus des Geekbench 4.2, der die Performance von Arbeitsspeicher und Prozessor von Android-Smartphones und vom iPhone misst, erreicht das Sony-Smartphone 2.393 Punkte, im Multi-Core-Modus 8,300 Punkte. Das liegt auf Niveau der Werte des ebenfalls mit dem Snapdragon 845 erwarteten Samsung Galaxy S9 Plus. An das iPhone X mit dem A11 Bionic, der im Geekbench eine Single-Core-Performance von über 4.000 Punkten und ein Multi-Core-Ergebnis von über 10.000 Punkten hinlegt, kommen die neuen Smartphone-Modelle von Sony und Samsung aber nicht heran.

Das Sony H8216 könnte früh im kommenden Jahr als Sony Xperia XZ2 herauskommen, soll an der Rückseite mit einer Dual-Kamera und vorne mit einer 15-Megapixel-Kamera ausgestattet sein und einen 64 GB großen internen UFS-Speicher bieten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, CES, Smartphone, Snapdragon, Xperia, Geekbench

Quelle: Geekbench via Xperia-Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige