Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG V30: Update auf Android 8 Oreo angelaufen

Stefan Schomberg 27.12.2017 - 18:30|2
LG V30: Update auf Android 8 Oreo angelaufen

Das Video-Smartphone LG V30 wurde in Deutschland mit Android 7.1.2 Nougat ausgeliefert, der Hersteller hat aber versprochen, Android 8.0 Oreo möglichst schnell nachzuliefern. In Südkorea ist das jetzt der Fall – das sind auch gute Nachrichten für deutsche V30-Besitzer.

Im Test des LG V30 von Areamobile hat das Smartphone sehr gut abgeschnitten, einer der Kritikpunkte war allerdings die schon damals nicht mehr ganz aktuelle Android-Version 7.1.2. Der Hersteller gelobte Besserung und versprach, ein Update auf Android 8.0 Oreo möglichst bald nachzuliefern. Nachdem vor etwa einem Monat bereits der Betatest von Oreo für südkoreanische V30 eingeleitet wurde, kommt jetzt bereits die offizielle Version.

Anzeige

Leider verrät LG in einem Statement nicht, ob Project Treble, das zukünftige Updates beschleunigen und vereinfachen soll, entgegen der Beta-Version in der finalen Version enthalten ist, allerdings erscheint das eher unwahrscheinlich. Sollte die neue Firmware in Südkorea problemlos ausgeliefert werden können und ebenso fehlerfrei laufen, sollten Besitzer des LG V30 auch in Europa nicht mehr lange auf das Update warten müssen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: LG via Androidpolice

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 28.12.17 14:19 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Warum Rückschritt? Ich mein hier greift natürlich etwas, dass ich auch schon häufig erwähnt habe: Wenn man unbedingt die neueste Version haben will, muss man auch wissen was man verpasst, aber ein Nachteil kann ich erstmal nicht erkennen. Gerade auf dem Pixel dürfte man sogar von Project Treble im Laufe der Zeit profitieren.

  2. 27.12.17 23:32 Handyverwurster (Advanced Member)
    Oreo ist kein Fortschritt

    Ich hatte Oreo auf dem (zwischenzeitlich retournierten) Google Pixel 2. Gegenüber Android 7.0 sehe ich Oreo eher als Rückschritt an. Braucht kein Mensch.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige