Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG ThinQ: Smartspeaker mit Google Assistant kommt zur CES 2018

Stefan Schomberg 29.12.2017 - 14:00|0
LG ThinQ: Smartspeaker mit Google Assistant kommt zur CES 2018

LG will auf der CES 2018 in Las Vegas seinen ThinQ genannten Lautsprecher mit Google Assistant als Sprachassistent der Öffentlichkeit vorstellen. Der beherrscht neben den typischen Fähigkeiten des Google Assistant auch noch mehr.

Smartspeaker wie Amazons Echos sind im Trend, auch der koreanische Hersteller LG will da jetzt mitmischen. Der Hersteller wird auf der CES 2018 seinen Smartspeaker ThinQ vorstellen. Er verspricht nicht nur Premiumsound dank Kooperation mit Klangspezialist Meridian Audio, sondern auch alle Vorteile, die der eingebaute Google Assistant als Sprachassistent bietet - und mehr.

Anzeige

So sollen sich über ThinQ auch alle kompatiblen LG-Geräte wie etwa Luftreiniger per Sprache über den Befehl "OK Google, talk to LG, turn on the Air Purifier" steuern lassen. Außerdem versteht sich ThinQ  außerdem auf die Wiedergabe von Lossless-Musikdateien. Zu Preis und Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch keine Angaben, auch technische Spezifikationen nennt LG noch nicht.

Mehr zum Thema: Smart Home, Amazon Alexa, Google Assistant, Google Home

Quelle: LG

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige