Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

OnePlus 5T: Oxygen OS auf Basis von Android 8 Oreo kann ausprobiert werden

Björn Brodersen 01.01.2018 - 11:08|0
OnePlus 5T: Oxygen OS auf Basis von Android 8 Oreo kann ausprobiert werden

Wer schon jetzt Oxygen OS auf Basis von Android 8 Oreo auf dem OnePlus 5T ausprobieren möchte, kann die entsprechende Firmware als Open-Beta-Version auf seinem Gerät installieren. Das offizielle Update wird aber schon in Kürze zum Download bereitstehen.

Anfang 2018 will OnePlus eine auf Android 8 Oreo basierende Version des ROMs Oxygen OS für das OnePlus 5T bereitstellen. Ungeduldige Nutzer des Smartphone-Modells können sich eine Vorabversion der Firmware jetzt schon auf ihr Gerät herunterladen und ausprobieren. OnePlus hat die Open Beta 1 des Oreo-Updates zum manuellen Download bereitgestellt. Zu den neuen Features für das OnePlus 5T - neben den von Google in Android 8 integrierten - zählt laut Hersteller unter anderem ein "Shot on OnePlus" genannter Bild-Upload für den Launcher.

Anzeige

Wer die Beta-Ausgabe auf sein OnePlus 5T aufspielen möchte, findet alle Informationen für Download und Installation im OnePlus-Forum. Empfehlenswert ist zuvor eine Back-up aller auf dem Smartphone gespeicherten persönlichen Daten, die beispielsweise bei einem Wechsel zurück auf Android 7 Nougat verloren gingen.

Für das OnePlus 5 sowie für das OnePlus 3T und das OnePlus 3 hat der Hersteller Oxygen OS 5.0 auf Basis von Android 8 bereits ausgeliefert.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Custom-ROM, Android 8 Oreo

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige