Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia 6 (2018): Neues Modell durch Zulassungsbehörde bestätigt

Stefan Schomberg 03.01.2018 - 14:00|0
Nokia 6 (2018): Neues Modell durch Zulassungsbehörde bestätigt

Das 2018er-Modells vom Nokia 6 ist erneut mit neuen Infos bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Das deutet meist darauf hin, dass ein Marktstart unmittelbar bevorsteht. Sehen wird das Smartphone schon zur CES 2018?

Gerade erst gab es neue Hinweise auf die Existenzt des Nokia 1, Nokia 4, Nokia 7 Plus und des lang erwarteten Nokia 9, schon folgt das nächste Nokia-Lebenszeichen. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA wurde jetzt nämlich erneut das kommende Nokia 6 (2018) gesichtet - was normalerweise ein Hinweis darauf ist, dass das entsprechende Modell innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommt. Der Eintrag liefert zudem neue Infos zur Ausstattung des Smartphones.

Anzeige

Denen zufolge weist das Nokia 6 (2018) ein 5,5 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung auf, besitzt 4 GB RAM und wahlweise 32 oder 64 GB Festspeicher, der wie beim Vorgänger mittels microSD-Karte erweiterbar ist. Als Prozessor ist dort der Snapdragon 630 gelistet, was vor allem deswegen verwundert, weil mit dem Snapdragon 636 inzwischen ein Nachfolger bereitsteht. Als Kamera ist wohl wieder ein Modul mit 16 Megapixel auf der Rückseite zu finden, während vorne ein 8-Megapixel-Sensor zum Einsatz kommt.

Kommt das Nokia 6 (2018) zur CES 2018?

Neu ist im Vergleich zum Vorgänger die Platzierung des Fingerabdrucksensors auf der Rückseite - beim aktuellen Nokia 6 ist er noch unterhalb des Displays im Homebutton zu finden. Durch die rückseitige Platzierung dürfte das Display-Gehäuse-Verhältnis besser als beim derzeitigen Modell werden, vielleicht setzt Nokia sogar auf ein 18:9-Display? Das war bereits Mitte Dezember vermutet worden und scheint sich jetzt zu bestätigen. Auffällig ist die angeblich verwendete Android-Version 7.1.1 Nougat, während etwa das Nokia 8 bereits Android 8 Oreo bietet. Als Akku kommt offenbar wieder ein 3.000 mAh zum Einsatz, das Gerät soll 148,8 x 75,8 x 8,15 Millimeter groß sein und wiegt stolze 172 Gramm.

Möglicherweise stellt HMD Global die Neuauflage des Nokia 6 auf der CES 2018 in Las Vegas vor. Schon der Vorgänger und damals das erste neue Nokia-Smartphone wurde auf der Elektronikmesse enthüllt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone

Quelle: TENAA via Androidauthority

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige