Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei P20: Topsmartphone mit Triple-Kamera kommt zum MWC

Stefan Schomberg 05.01.2018 - 16:10|0
Huawei P20: Topsmartphone mit Triple-Kamera kommt zum MWC

Auf der CES 2018 wird Huawei das P20 wohl noch nicht vorstellen, vermutlich aber auf dem MWC 2018. Dazu gibt es jetzt nämlich eine Event-Einladung. Schon im Vorjahr wurde zur Messe das Huawei P10 vorgestellt.

Das Huawei P20 wird auf dem Mobile World Congress 2018 vorgestellt. Oder genauer: schon kurz davor. Denn der Hersteller hat für den 25. Februar zu einem Event geladen und auch wenn der MWC offiziell erst am 26. Februar seine Pforten öffnet, so beginnt er für die Presse schon am Sonntag oder sogar Samstag davor mit den ersten Neuvorstellungen. Auch im letzten Jahr präsentierte Huawei sein damaliges Topmodell P10 der Weltöffentlichkeit zum MWC in Barcelona.

Anzeige

Die Vorstellung wird mit Spannung erwartet, denn aktuelle Gerüchte dichten dem Modell eine Dreifach-Kamera mit 5-fach-Zoom und eine Auflösung von 40 Megapixel an. Beim Design soll sich Huawei angeblich am iPhone X orientiert haben, sogar die Ausbuchtung (Notch) des Displays am oberen Rand, in der Technik wie Lautsprecher und Frontkamera untergebracht sind, soll es geben. Zur restlichen Ausstattung gehören angeblich 6 GB RAM, 64 GB interner Speicher und ein Kirin 970 als Chipsatz, der mit seiner künstlichen Intelligenz auch schon das Huawei Mate 10 Pro befeuert.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC

Quelle: Huawei

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige