Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Oreo-Update für U11: HTC entschuldigt sich für Verspätung

Tobias Czullay 06.01.2018 - 11:00|0
Oreo-Update für U11: HTC entschuldigt sich für Verspätung

In Asien und den USA wurde das Update auf Android 8.0 Oreo für das HTC U11 schon längst ausgeliefert, europäische Besitzer des Top-Smartphones warten noch immer darauf. Jetzt entschuldigt sich der Hersteller für die Verspätung.

Eigentlich wollte HTC das Oreo-Update für das U11 schon bis Ende 2017 ausgeliefert haben. In einigen Regionen hat der Hersteller dieses Ziel auch tatsächlich erreicht, in Asien und in den USA läuft der Roll-out von Android 8 seit Ende November. In Europa sieht die Sache anders aus, von der neuen Firmware gibt es nach wie vor keine Spur. Jetzt bestätigt HTC auf dem Twitter-Kanal für Großbritannien, dass eine Verspätung für das Update vorliegt. Aufgrund von "Komplexitäten" beim globalen Roll-out verzögere sich die Auslieferung in Europa, HTC entschuldigt sich dafür. Einen neuen Termin für die Veröffentlichung nennt der Hersteller nicht.

Anzeige

Schon vor einem Jahr hatte HTC Probleme bei der Update-Auslieferung. Das damals aktuelle Flaggschiff-Smartphone HTC 10 erhielt die Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat bereits im November 2016 in den USA und in Asien - deutsche Kunden mussten aber noch bis Februar 2017 darauf warten. Das HTC 10 und das Phablet U Ultra werden auch das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten, die Ende vergangenen Jahres erschienenen U11 Plus und U11 Life sind ab Werk mit dem aktuellen Google-Betriebssystem bespielt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

via Phone Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige