Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

iPhone SE: Kommt das Budget-iPhone mit Glasrückseite für Wireless-Charging?

Stefan Schomberg 09.01.2018 - 17:00|3
iPhone SE: Kommt das Budget-iPhone mit Glasrückseite für Wireless-Charging?

Gerüchte, dass Apple das iPhone SE als neues Einstiegs-iPhone in 2018 wieder aufleben lassen will, gibt es schon länger. Jetzt gibt es erstmals auch Hinweise auf ein neues Feature des Budget-Gerätes: kabelloses Laden.

Kommt das iPhone SE in 2018 als Neuauflage oder kommt es nicht? Gerüchten zufolge solle es kommen, denkbar wäre ein Zeitraum um März oder April. Bislang hieß es lediglich, dass ein neuer Prozessor als Kaufanreiz dienen soll. Vermutet wird hier ein Apple A10 statt eines A9 - beides schon ältere Chipsätze aus iPhone 6S und iPhone 7, für ein Einstiegsgerät in das Apple-Universum aber wohl immer noch absolut ausreichend. Sonderlich innovativ wäre aber lediglich ein schnellerer Prozessor nicht, Apple scheint aber noch mehr in der Hinterhand zu haben. Jetzt heißt es, das neue iPhone SE könne eine Glasrückseite haben - und zwar für kabelloses Laden.

Anzeige

Diesen Schritt war Apple schon bei iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem Spitzenmodell iPhone X gegangen, entsprechend logisch erscheint er auch für ein Einstiegsmodell, das ja preislich bei Apple ohnehin bestenfalls im Mittelklassebereich angeordnet ist. Derzeit kostet ein neues iPhone SE bei Apple in Deutschland 409 Euro mit 32 GB internem Speicher und 519 Euro mit 128 GB internem Speicher.

Quelle: tekz24 via 9to5mac

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 10.01.18 09:59 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    Meinetwegen können sie das Gehäuse ebenso unverändert lassen wie das Display. Alternativ das iPhone 4 Gehäuse auf 4" vergrößern. Dazu den Prozessor und Kamera aus dem 7er und 128GB Speicher. Fertig ist mein Wunschgerät. Anders gesagt: Ein iPhone 7 mit 4" Display.

  2. 10.01.18 00:44 Oannes (Member)

    Wie bitte? Glasrückseite??? Nein, danke!!!
    Hoffentlich bestätigt sich das nicht!
    Dann lieber das unveränderte SE-Gehäuse mit aktueller Technik (wenn irgndwie möglich).

  3. 09.01.18 23:24 ddimi

    achsoooooo... das se2 wird ein umgebrandetes iphone 7. Die haben ja nur noch 18:9 handys und da brauchen die etwas für die Leute die einen Knopf benötigen. Dazu war noch die Verkaufszahl bei iPhone 8 unterirdisch und die Produktion ist ja schon perfektioniert (sprich günstig), da es seit 2014 das gleiche Handy ist.

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Apple iPhone SE Angebote
Apple iPhone SE

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Apple iPhone SE
 
Anzeige