Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HTC liefert Oreo-Update für U11 aus

Tobias Czullay 09.01.2018 - 14:00|0
HTC liefert Oreo-Update für U11 aus

Der Roll-out ist gestartet: HTC beliefert ab sofort auch deutsche Besitzer eines U11 mit dem Update auf Android 8.0 Oreo. Die neue Firmware bringt auch einige Neuerungen des U11 Plus auf das Smartphone.

In Deutschland gekaufte Exemplare des HTC U11 erhalten ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo. Das gibt der HTC-Produktmanager Fabian Nappenbach in einem aktuellen Tweet bekannt. Die neue Betriebssystemversion erreicht zuerst die im freien Handel verkaufen U11 mit Dual-SIM, noch im Laufe dieser Woche sollen allerdings auch die über Provider angebotenen Single-SIM-Varianten versorgt werden. Das Oreo-Update bringt wie vom Hersteller angekündigt einige Features des neuen U11 Plus auf das U11, darunter den "Edge Launcher" und die Einhandbedienung des Homescreens.

Anzeige

Neu in Android 8 Oreo sind der Bild-in-Bild-Modus für unterstützte Apps, das umfangreichere Management für Benachrichtigungen inklusive Schlummermodus, AutoFill und intelligente Textmarkierung sowie die Notification Dots. Zu den nächsten HTC-Smartphones die das neue Google-Betriebssystem erhalten sollen zählen das HTC 10 und das U Ultra.

In den USA und in Asien wird das Oreo-Update für das U11 schon seit November 2017 ausgeliefert, in Europa wurde der Roll-out wegen Problemen verschoben. Ähnlich erging es schon Nutzern des HTC 10 beim Update auf Android 7.0 Nougat - in Europa lieferte der Hersteller die Firmware drei Monate später aus als auf anderen Märkten.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige