Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Honor 8: Absage für das Oreo-Update [Update]

Christopher Gabbert 16.01.2018 - 09:26|5
Honor 8: Absage für das Oreo-Update [Update]

Erst stand es auf der Kippe, jetzt scheint es festzustehen: Ein Update auf Android 8 Oreo für das Honor 8 wird es nicht geben. Den Grund dafür formuliert der chinesische Hersteller gewohnt vage.

Bereits Mitte Dezember zügelte der chinesische Hersteller die Erwartungen der Besitzer eines Honor 8 auf ein Oreo-Update. Jetzt steht scheinbar fest: Ein Update auf die neueste Android-Version 8.0 Oreo wird es für das Flaggschiff-Smartphone aus 2016 nicht geben. Das teilte Honor India auf Nachfrage eines Nutzers auf Twitter mit. Als Grund werden hier Hardware- und Software-Beschränkungen genannt, die das Honor 8 nicht kompatibel für die Firmware machen.

Anzeige

Eine offizielle Bekanntgabe von Honor zum Ausbleiben des Oreo-Updates steht noch aus. Wir haben bereits bei der Pressestelle des chinesischen Herstellers angefragt und werden den Artikel mit entsprechenden Informationen dazu aktualisieren. Bis dahin ist die Information noch mit Vorsicht zu genießen, da die Social-Media-Abteilung der Hersteller nicht immer zwangsläufig auf dem neuesten Stand ist. Offen bleibt auch, warum für das schlechter ausgestattete (hierzulande nicht erschienene) Honor 8 Lite das Oreo-Update in Betracht gezogen wird.

[Update] Der deutschen Pressestelle von Honor liegen bislang keine Informationen zum Oreo-Update für das Honor 8 vor. In einem Statement gegenüber Areamobile heißt es weiter, "dass bei Honor noch geprüft wird, welche Geräte ein Android 8 Update erhalten." [Update]

Dem Honor 9 und Honor 7X ist das Update sicher

Definitiv eine Aktualisierung auf Android 8 Oreo wird das Honor 9 bekommen. Seit Ende November 2017 läuft bereits der Betatest für das Flaggschiff-Smartphone des vorangegangenen Jahres. Einen genauen Zeitraum für die Verteilung der Firmware wollte der chinesische Hersteller auf Nachfrage allerdings nicht mitteilen. Ein weiterer sicherer Update-Kandidat ist das Anfang Dezember 2017 in London vorgestellte Honor 7X (zum Test). Für das Honor 8 Pro hatte der Hersteller bislang kein Update angekündigt, der Start eines Betatests vor einer Woche in Indien lässt aber auch für dieses Gerät hoffen.

Keine frische Software gibt es für deutlich günstigere Honor-Smartphones wie das Honor 6X und Honor 5X. Nachdem Honor erst im Mai dieses Jahres das Update auf Android 7 Nougat für diese beiden Smartphone-Modelle bereitstellte, wird es wohl nicht noch ein Update auf Android 8 Oreo geben.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Honor India via GSM Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 16.01.18 21:57 Frankfurter Knackarsch (Expert Handy Profi)

    @flo16
    https://www.sammobile.com/samsung-galaxy-android-8-o-update

  2. 16.01.18 21:50 Flo16

    Kommt das Update auch beim Samsung Galaxy J5 2017 ??

  3. 16.01.18 21:16 tayler (Advanced Member)

    Ibna,
    danke, geht doch.

  4. 16.01.18 18:39 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @tayler: Hier n Keks! ;)

  5. 16.01.18 10:15 tayler (Advanced Member)

    Da hat ja selbst das noch ältere X Performance schon seit November Oreo drauf.
    :D

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige