Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony: Termin für Launch neuer Xperia-Smartphones steht

Christopher Gabbert 17.01.2018 - 13:18|0
Sony: Termin für Launch neuer Xperia-Smartphones steht

Sony lädt zum offiziellen Launch-Event auf dem MWC 2018. Es gibt es weiterhin unterschiedliche Vermutungen dazu, welche und wie viele neue Xperia-Smartphones dort vorgestellt werden.

Der japanische Hersteller Sony stellt am 26. Februar, pünktlich zum Beginn des Mobile World Congress in Barcelona, neue Smartphone-Modelle vor. In der offiziellen Einladung zum Launch-Event verspricht Sony technische Innovationen, verrät aber natürlich noch keine Details zu möglichen Produkten, die auf der Messe gezeigt werden.

Anzeige

Bislang weisen mehrere Berichte darauf hin, dass Sony dort das Xperia XZ Pro vorstellen wird. Dabei handelt es sich Gerüchten zufolge um einen Highend-Boliden mit 5,7 Zoll großem OLED-Display mit 4K-Auflösung im 18:9-Format und Snapdragon 845 mit 6 GB RAM und 128 GB großem Speicher. Das Smartphone soll den Umschwung des japanischen Herstellers von LCDs auf OLED-Displays markieren und das erste Gerät von Sony mit Dual-Kamera bestehend aus einem 18- und 12-Megapixel-Sensor auf der Rückseite sein. Zudem besitzt es jüngsten Leaks zufolge einen 3.420 mAh großen Akku, IP68-Zertifizierung und ist mit Android 8 Oreo bespielt.

Ebenfalls vermutet wird die Präsentation eines Nachfolgers des Sony Xperia XZ1 und einer möglichen Compact-Version. Aber auch Namen wie Xperia XZ1 Plus und das Xperia XZ1s geistern aktuell durch die Tech-Medien. Während es sich bei Plus-Modell um eine Highend-Gerät mit neuestem Snapdragon-Prozessor handeln soll, wird das Xperia XZ1s derzeit mit Snapdragon 835 gehandelt. Hier findet ihr alle Infos zu den weiteren vermuteten drei Highend-Smartphones von Sony für den MWC 2018.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige