Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HTC 10: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

Christopher Gabbert 18.01.2018 - 12:49|2
HTC 10: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

Nachdem die Auslieferung erst zu Beginn der Woche gestoppt wurde, geht es jetzt wieder los: Ab sofort wird das große Firmware-Update auf Android 8 Oreo für das HTC 10 verteilt.

HTC hat in Deutschland mit der Verteilung des Updates auf Android 8 Oreo für das 2016er Flaggschiff-Smartphone HTC 10 begonnen. Das hat HTC jetzt über den offiziellen deutschsprachigen Twitter-Account mitgeteilt. Anfang dieser Woche musste der taiwanische Hersteller die Auslieferung der Firmware in einigen Ländern zunächst stoppen. Der vermeintliche Grund waren Fehler in der Firmware. So berichteten Nutzer unter anderem von einer deutlich schlechteren Akkulaufzeit und einigen weiteren Problemen. Für das hierzulande ausgelieferte Update scheinen die Fehler bereits behoben.

Anzeige

Wie üblich wird die Firmware für das HTC 10 in Wellen verteilt, sodass voraussichtlich nicht alle Besitzer des Smartphones die Aktualisierung derzeit schon angeboten bekommen. In den Einstellungen unter "Info" und "Software-Updates" überprüft ihr manuell, ob das Update für euer Gerät schon bereitsteht. Das Software-Paket mit Android 8 Oreo ist rund 1,4 GB groß, womit eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung zum Herunterladen des Updates zu empfehlen ist.

Mit dem Update auf Android 8 halten Oreo-Features wie die Benachrichtigungspunkte, der Bild-in-Bild-Modus, das verbesserte Textauswahl-Werkzeug sowie die neuen Autofill-Optionen Einzug auf dem HTC 10. Hinzu kommen neue Features wie die Einhand-Gesten von HTC selbst. Teil des Updates ist auch der Google-Sicherheitspatch von Dezember 2017.

Die Unterschiede zwischen dem HTC 10 und dem aktuellen HTC-Topmodell U11, das hierzulande seit der vergangenen Woche mit Android 8 versorgt wird, könnt ihr euch hier im Handyvergleich anschauen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: HTC

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 23.01.18 13:31 baggybalu (Newcomer)
    Update auf Android 8

    Seit ich Android 8 auf mein HTC 10 installiert habe, hat sich die Accu-L.aufzeit verschlechtert.
    Nach 4 bis 5 Std. muss das Handy geladen werden.

  2. 18.01.18 18:35 SocMed (Member)

    Download läuft.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige