Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Deutet HMD Global bereits das Nokia 9 zum MWC 2018 an?

Matthias Zellmer 20.01.2018 - 13:12|0
Deutet HMD Global bereits das Nokia 9 zum MWC 2018 an?

Noch hat HMD Global nicht alle Nokia-Smartphones seiner geplanten Produkt-Palette präsentiert. Chief Product Officer, Juho Sarvikas kann seine Vorfreude kaum noch zurückhalten und deutet auf seinem Twitter-Kanal bereits Aufregendes für den MWC 2018 an.

Die CES 2018 hat vergangene Woche in Las Vegas ihre Pforten geschlossen. Als neues Android-Smartphone hatte HMD Global jedoch "nur" das Nokia 2 vor Ort ausgestellt, welches kommende Woche zu einem Preis von 119 Euro in der Farbe Pewter/Black, hierzulande in den Verkauf startet. Seit längerer Zeit verdichten sich neben dem Nokia 1 - dem ersten Smartphone mit Android Go - die Gerüchte zu einem Nokia 9, das die Speerspitze aller Nokia-Smartphones darstellen soll. Kein Wunder, dass Juho Sarvikas, HMD Global Chief Product Officer, sichtlich aufgeregt ist. Trotz auferlegtem Stillschweigen und anhaltendem Arbeitsstress im Bezug auf den kommenden Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona, platzte es auf seinem Twitter-Account förmlich aus ihm heraus.

Anzeige

"Entschuldigung für die Funkstille. Wir sind super beschäftigt wegen der Planung zum MWC 2018. Bitte rechnet damit, dass es großartig wird", so Sarvikas. In der Tat lädt das neue Zuhause für Nokia Smartphones, Pressevertreter zu Sonntag, den 25. Februar um 16:00 Uhr nach Barcelona zu einer "exklusiven Enthüllung des nächsten Kapitels" ein. Mit Sicherheit werden wir das bereits in China präsentiert Nokia 6 (2018) für den europäischen Markt vorgestellt bekommen. Doch das wäre für unser Verständnis kein "awesome" wert.

Alles andere als ein Nokia 9 wäre eine Enttäuschung

Somit hoffen wir am Ende mit unserer Vermutung recht zu behalten und über das Nokia 9 vor Ort berichten zu können, dem ein 5,5 Zoll großes und am Rand gebogenes OLED-Display im 18:9-Format nachgesagt wird. Auch andere Hersteller wie Samsung, LG, Motorola als auch HTC sind zur CES 2018 eher bescheiden aufgetreten, was Flaggschiff-Smartphones anbelangt. Von Samsung wissen wir zumindest verbindlich eine Präsentation des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus zum MWC 2018. Da will sich HMD Global nicht hinter verstecken müssen. Die Präsentation des Nokia 9 wäre da eine adäquate Antwort.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Nachrichten zum Nokia 6 (2018)
Datum Nachrichten
20.01. Deutet HMD Global bereits das Nokia 9 zum MWC 2018 an?
Anzeige