Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Google I/O 2018: Der Termin steht endlich fest

Matthias Zellmer 25.01.2018 - 17:40|0
Google I/O 2018: Der Termin steht endlich fest

Alle Jahre wieder veranstaltet Google eine hauseigene Entwicklerkonferenz mit dem Namen Google I/O. Den Termin gibt das Unternehmen aus Mountain View nicht so ohne Weiteres bekannt. Dazu bedarf es des Auflösens eines Rätsels, welches nun gelang.

Auch dieses Jahr veranstaltet Google seine hauseigene Entwicklerkonferenz Google I/O (Innovation in the Open und Input/Output) in Kalifornien. Wie der Name schon verrät, wendet sich diese Konferenz vorrangig an Software-Entwickler und ist darum auf 5.000 Tickets begrenzt. Traditionell geht die Bekanntgabe des Termins mit einem kleinen Rätsel einher, welches nun bei "The Verge" in Zusammenarbeit mit der Community gelöst wurde. Los geht es ab Dienstag den 8. Mai 2018, bis Donnerstag den 10. Mai im Shoreline Amphitheatre in Mountain View, Kalifornien.

Anzeige

Zentrales Thema dürfte auch dieses Jahr die neueste Version des mobilen Betriebssystem Android sein. Inzwischen bei Android-Version 9.0 angekommen, gilt es eine Süßigkeit mit dem Anfangsbuchstaben "P" zu finden. Auf dem Weg zur Lösung des Google-Rätsels zeigte sich auch ein Bild mit einem Ananaskuchen, der im englischen "Pinapple Cake" heißt.

Google I/O 2018 | (c) Google
Google I/O 2018 | (c) Google

Erst Anfang der Woche sind erste Informationen zu Android 9.0 (Codename Pie) bekannt geworden, bei denen im Bezug auf Project Treble neue Restriktionen der API-Schnittstellen bekannt wurden.

Mehr zum Thema: Android-Version, Google I/O, Android, Project Treble

Quelle: The Verge

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige