Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Xiaomi Mi 6X auf ersten Fotos festgehalten

Matthias Zellmer 27.01.2018 - 15:00|0
Xiaomi Mi 6X auf ersten Fotos festgehalten

Der chinesische Hersteller Xiaomi kann auch in seinem neuesten Smartphone eine gewisse Sympathie zu Apple und dem iPhone X nicht verheimlichen. Dem Xiaomi Mi 6X wird nachgesagt, das zweite Android-Smartphone mit einem hauseigenen Surge-Prozessor zu sein.

Nicht nur die Xiaomi hauseigene Benutzeroberfläche MIUI lässt Parallelen zu Apples iOS zu, auch die Optik der Smartphones lässt eine gewisse Inspiration des iPhone X erkennen, wie nun erste Fotos des Xiaomi Mi 6X unter Beweis stellen. Zumindest was die Rückseite anbelangt scheint auch Xiaomi von der Idee der vertikal angeordneten Kameralinsen begeistert zu sein. Dabei wird der Grund bestimmt nicht wie bei Apple die Platzraubende TrueDepth Kamera sein. Zumindest ist dahingehend nichts bekannt.

Anzeige

Was aber zumindest laut aktuellen Gerüchten bekannt ist, ist ein 5,99 Zoll großes Display im 18:9-Format des Xiaomi Mi 6X und damit direkten Nachfolger des Xiaomi Mi 5X. Hierzulande besser bekannt als Xiaomi Mi A1 und Android-One-Teilnehmer (zum Test).

Xiaomi Mi 6X Leak | (c) Sina Weibo
Xiaomi Mi 6X Leak | (c) Sina Weibo

Ebenfalls wird für das Xiaomi Mi 6X ein weiterer hauseigener Surge-Prozessor vermutet. Erstmalig hat das chinesische Unternehmen mit dem Xiaomi Mi 5c seinen selbstentwickelten Surge-S1-Chipsatz präsentiert. Folglich soll es nun ein Surge S2 sein, dem vier ARM-Cortex-A73 und vier ARM-Cortex-A53-Kerne mit jeweils einer maximalen Taktfrequenz von 1,8 und 2,2 GHz nachgesagt werden. Unterstützt wird der SoC (System on a Chip) von einem Grafik-Prozessor Mali-G71-MP8.

Präsentation des Xiaomi Mi 6X vermutlich zum MWC 2018

Weitere technische Details sind noch nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass Xiaomi das Mi 6X bereits zum Mobile World Congress in Barcelona offiziell präsentieren wird. Dieser findet dieses Jahr von Montag den 26. Februar bis zum 1. März 2018 statt, Areamobile ist wie immer live vor Ort.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Dual-Kamera

Quelle: Sina Weibo via OnPhones

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige