Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Vivo X30: Das Display hat ein iPhone-Notch

Stefan Schomberg 26.01.2018 - 17:00|0
Vivo X30: Das Display hat ein iPhone-Notch

Vivo hat derzeit einen guten Lauf: Erst bringt der chinesische Hersteller das erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor unter dem Display auf den Markt, da steht mit dem Vivo X30 schon die nächste Neuheit an. Es hat extrem wenig Rand, dafür aber ein "Notch" wie das iPhone X.

Die Aussparung im Display des Apple iPhone X - der "Notch" - war ein großer Aufreger in Foren in aller Welt, aber so schlimm kann diese Ausbuchtung gar nicht sein. Zumindest glaubt das offenbar der chinesische Hersteller Vivo. Denn im Internet ist das Bild eines Displays aufgetaucht, das einem Smartphone namens Vivo X30 zugerechnet wird. Auffällig dabei sind nicht nur die sehr schmalen Ränder an den Seiten und oben, sondern vor allem auch die Ausbuchtung (Notch), die offenbar Frontkamera, Sensoren und Lautsprecher beinhalten soll. Weitere Angaben zum Gerät gibt es derzeit leider noch nicht.

Anzeige

Das Vivo X20 Plus UD hingegen machte wegen des weltweit ersten Fingerabdrucksensors von sich reden, der unsichtbar unter dem Frontglas des Smartphones versteckt ist. Hier scheint es allerdings Probleme zu geben. Der Fingerabdrucksensor von Synaptics liegt zwischen dem Displayschutzglas und dem Touchpanel. Speziell auf das Panel abgestimmte RGB-Pixel senden Licht unter Verwendung fotoelektrischer Reflexionstechnologie aus. Das Licht durchdringt das 0,68 Millimeter dicke Außenglas, um den Finger zu erreichen, der anschließend eingescannt wird. Dadurch braucht der Sensor länger als bisherige Modelle für das Einlesen des Fingers, außerdem reichen teilweise schon eine Schutzfolie oder Kratzer, um die Funktion des Scanners gravierend einzuschränken.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: Twitter via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige