Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S8: Beta-Tester bekommen Oreo-Update früher

Christopher Gabbert 31.01.2018 - 14:39|1
Samsung Galaxy S8: Beta-Tester bekommen Oreo-Update früher

Wer an der Beta von Android 8 für das Galaxy S8 (Plus) teilgenommen hat, darf sich etwas früher auf das Oreo-Update freuen. Trotzdem schleicht der Hersteller der Konkurrenz hinterher.

Vor knapp zwei Wochen hat Samsung das Beta-Programm von Android 8 Oreo für das Galaxy S8 (Plus) beendet. Jetzt bedankt sich der Hersteller über die Samsung Members App bei allen Teilnehmern des Beta-Programms und das reichliche Feedback zu Fehlern und Verbesserungsvorschlägen bei der nächsten großen Android-Version bzw. der Oberfläche Samsung Experience 9.0.

Anzeige

Wie Samsung weiter mitteilt, wird die finale Version als kleines Dankeschön zuerst an die Teilnehmer des Betatests ausgeliefert. Sie erhalten Android 8.0 Oreo bereits einen Tag früher als andere Nutzer. Wann es soweit sein wird, teilte der Hersteller allerdings nicht mit. Hier heißt es nur, man gebe sein Bestes, um die offizielle Software-Version schnellstmöglich auf den Markt zu bringen.

Samsung dankt für die Beta-Teilnahme | (c) AM
Samsung dankt für die Beta-Teilnahme | (c) AM

Langsam wird es für Samsung höchste Zeit, das Android 8 für das noch immer aktuelle Flaggschiff-Smartphone auszuliefern. Hersteller wie Nokia, OnePlus, Motorola oder HTC haben bereits mit der Verteilung des Oreo-Updates begonnen oder sogar abgeschlossen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: AllAboutSamsung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 01.02.18 14:05 N73Willi (Handy Profi)

    Lustig... Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass das Update erste Ende Februar kommt, wahrscheinlich noch als Goodie für den MWC verkauft...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige