Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Update: Android 8 für Honor 8 Pro und Honor 9 verfügbar

Sebastian Zelada 03.02.2018 - 09:00|0
Update: Android 8 für Honor 8 Pro und Honor 9 verfügbar

Honor hat den Startschuss für den Roll-out von Android 8 Oreo für zwei Smartphones gegeben. Neben dem Honor 9 erhält ab sofort auch das Honor 8 Pro das neue Google-Betriebssystem.

Ab sofort rollt Honor für die beiden Geräte Honor 9 und Honor 8 Pro phasenweise das Update auf Android 8 Oreo mit EMUI 8 aus. Mit an Bord sind damit natürlich zahlreiche neue Features. Laut Honor sollen aber vor allem Geschwindigkeit und Effizienz der Smartphones profitieren. Kürzere Boot-Zeiten und reduzierte Hintergrundanwendungen sollen den Akku schonen und die Leistung verbessern.

Anzeige

Neu ist ein Bild-in-Bild-Modus, der es ermöglicht, jederzeit zwei Anwendungen parallel auf dem Bildschirm laufen zu lassen. Ebenfalls ein Novum: Über die App-Shortcuts lassen sich bestimmte Funktionen von Apps schneller öffnen. Sie erscheinen durch einen langen Druck auf App-Icons und eröffnen dann App-spezifische Funktionen. Verbessert wurden auch die App-Installationen. Über Android Instant App lassen sich Apps nun sogar direkt über den Browser öffnen, ohne vorherige Installation der Anwendung.

Die Einstellungen der Honor-Smartphones werden mit dem Update außerdem simpler und bieten statt 28 Auswahlmöglichkeiten nur noch 11. Dadurch sollen Informationen einfacher dargestellt werden. Ein weiteres nettes Feature: 60 neue Emojis und neue Schriftarten sorgen dafür, dass Chats attraktiver aussehen.

Honor 8 bekommt EMUI 8 - aber auch Android 8?

Neben dem Honor 9 und Honor 8 Pro wird auch das neue Honor 7X ein Update auf Android 8.0 erhalten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, doch im zweiten Quartal 2018 soll es soweit sein. Auch das 2016er Flaggschiff Honor 8 wird im zweiten Quartal eine Frischzellenkur erhalten - unklar ist allerdings, ob es sich dabei wirklich um Android 8 oder nur um ein Feature-Upgrade handelt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige