Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony: Android 8 für Xperia X und Xperia X Compact ist da

Tobias Czullay 05.02.2018 - 13:55|1
Sony: Android 8 für Xperia X und Xperia X Compact ist da

Nachdem Sony mit dem ersten Rutsch die Top-Smartphones mit dem Oreo-Update bedient hat, folgen nun die Geräte aus der oberen Mittelklasse: Xperia X und Xperia X Compact werden ab sofort mit Android 8 versorgt.

Sony hat mit der Verteilung des Updates auf Android 8 Oreo für die Mittelklasse-Smartphones Xperia X und Xperia X Compact begonnen. Das berichten mehrere Nutzer dem Xperiablog. Auch in der Firmware-Datenbank Xperifirm ist das Oreo-Build mit der Nummerierung 34.4.A.0.364 für in Deutschland erworbene Modelle der Smartphones ohne Branding bereits gelistet. Der Roll-out dauert in der Regel mehrere Wochen, das neue Betriebssystem trifft folglich nicht auf allen Geräten gleichzeitig ein.

Anzeige

Android 8 Oreo bringt die neuen Google-Features auf die Xperia-Smartphones, darunter die Benachrichtigungspunkte, AutoFill, einen Bild-in-Bild-Modus sowie umgestaltete Einstellungs- und Benachrichtigungsmenüs. Außerdem werden mit dem überarbeiteten Xperia-Launcher die App-Shortcuts eingeführt.

Für andere Smartphones hat Sony schon frühzeitig mit der Auslieferung des Updates begonnen, darunter dem Xperia XZ Premium, dem Xperia XZ und dem Xperia X Peformance. Zu den weiteren Update-Kandidaten zählen die Geräte aus der Xperia-XA1-Baureihe.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Xperiablog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 06.02.18 23:33 Oannes (Advanced Member)

    Großes Lob an Sony für seine OS-updates! Gut gemacht.

    Jetzt bitte noch mit der gleichen Hingabe ein umfangreiches update des Designs eurer Smartphones! Es wird sich in Nachfrage widerspiegeln.

    Am besten ein komplettes Redesign eurer Geräte, so wie es einer eurer Manager im vergangenen offensichtlich zugesagt hatte (Sony's Managing Director für Indien, Kenchiro Hibi, sagte Meldungen zufolge im letzten Herbst: "We have deployed an omnibalance design as long as the X series continues to be available in the market. Also, we are planning to launch new generation of products and you can expect a complete new design from the devices."

    Wir Nutzer sind voller Vorfreude auf das neue Design!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Sony Xperia X Compact Angebote
Sony Xperia X Compact

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Sony Xperia X Compact
 
Anzeige