Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HTC U12: Video soll Flaggschiff-Smartphone inkognito zeigen

Christopher Gabbert 05.02.2018 - 17:15|0
HTC U12: Video soll Flaggschiff-Smartphone inkognito zeigen

Nicht auf dem MWC, sondern deutlich später soll HTC das U12 vorstellen. Doch zuvor zeigte der Hersteller das Smartphone angeblich auf einer anderen Mobilfunkmesse inkognito, wie jetzt ein Video zeigt.

Im Vergleich mit den Flaggschiff-Smartphones anderer Hersteller ist es derzeit noch relativ ruhig um das HTC U12. Zuletzt machten im Ende Dezember des vergangenen Jahres erste technische Daten vom Highend-Boliden die Runde. Jetzt zeigt sich das Smartphone des taiwanischen Herstellers angeblich in einem ersten Video, was auch der meist gut informierte Leaker Evan Blass bestätigt. Es stammt von einer Mobilfunkmesse in Taiwan, wo von HTC das 5G-Netz der Zukunft beworben wird.

Anzeige

Viel vom HTC U12 zu sehen gibt es in dem Video allerdings leider nicht. Es wird durchgängig aus der gleichen Perspektive gefilmt und das ausgestellte Gerät wird sowohl auf der Vorder- als auch der Rückseite von unschönen Klebestreifen in Teilen verdeckt. Auf den ersten Blick scheint es wie das U11 ein 6 Zoll großes Display im 18:9-Format zu handeln. Die Ränder ober- und unterhalb des Displays wirken erneut relativ schlank, aber nicht dünn wie beispielsweise beim Galaxy Note 8 oder LG V30.

Bisherigen Informationen zufolge löst das Display des HTC U12 mit 4K auf, während auf der Rückseite eine Dual-Kamera zu finden sein soll. Unter der Haube wird der Snapdragon 845 als Antrieb vermutet. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende des Monats wird es das HTC U12 voraussichtlich noch nicht zu sehen geben. Angeblich möchte HTC, wie manch anderer Hersteller, auf der Messe nicht neben dem Samsung Galaxy S9 untergehen und stellt das Smartphone deshalb erst nach der Messer auf einem separaten Event vor.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Video

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige