Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony: Mobilfunkanbieter bestätigt Existenz des Xperia XZ2

Christopher Gabbert 06.02.2018 - 09:27|6
Sony: Mobilfunkanbieter bestätigt Existenz des Xperia XZ2

Weniger als drei Wochen vor der Vorstellung bestätigt ein irischer Mobilfunkanbieter die Existenz des Sony Xperia XZ2. Es ist eines von angeblich drei Smartphones, die Sony auf dem MWC 2018 vorstellt.

Auf dem MWC 2018 stellt Sony angeblich gleich drei neue Top-Smartphones vor. Eines davon wird sehr wahrscheinlich das Sony Xperia XZ2 sein. Die Existenz des Smartphones wurde jetzt nämlich vom Mobilfunkanbieter "Three Ireland" via Twitter bestätigt. Auf die Frage eines Nutzers, wann es bei dem Anbieter das auf der CES 2018 vorgestellte Sony Xperia XA2 zu kaufen gebe, antwortet dieser: "[...] wir werden das XA2 nicht ins Sortiment aufnehmen, aber das XZ2, welches in Kürze erscheint".

Anzeige

Da das Sony Xperia XZ2 bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde, handelt es sich bei der Nachricht zweifelsohne um ein Versehen. Kurze Zeit später wurde der Tweet vom Mobilfunkanbieter wieder gelöscht. Dem inoffiziellen Xperia Blog ist es aber vorher noch gelungen, einen Screenshot von der Mitteilung des Unternehmens zu machen.

Three Ireland bestätigt das Sony Xperia XZ2 | (c) XperiaBlog
Three Ireland bestätigt das Sony Xperia XZ2 | (c) XperiaBlog

Bisherigen Leaks zufolge kommt das Xperia XZ2 mit einer Dual-Kamera mit zwei 12-Megapixel-Sensoren auf den Markt. Auf der Vorderseite ist oberhalb des 5,48 Zoll großen FHD-Displays, in einem angeblich deutlich schmaleren Rahmen als beim Vorgänger Xperia XZ1, eine 15-Megapixel-Kamera zu finden. Unter der Haube arbeitet mit dem Snapdragon 835 wohl der gleiche, nicht der neueste Qualcomm-Prozessor. Der Snapdragon 845 soll nur im Xperia XZ Pro zu finden sein, das darüber hinaus mit einem 5,7 Zoll großen OLED-Display mit 4K-Auflösung und einer noch besseren Dual-Kamera aufwartet.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Xperia

Quelle: Xperia Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 08.02.18 07:38 tayler (Advanced Member)

    Da habt ihr recht, dieser Buchstabensalat ist lächerlich.
    Wenn sie es denn jetzt endlich so lassen würden...
    Das "X" steht wohl als Xperia jetzt immer vorn, "A" für Mittelklasse und "Z" für Oberklasse.
    Aber dann ist da noch das "L" ohne "X" vorne!!???
    Bescheuert

  2. 07.02.18 14:24 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @Laborant: Ich auch nicht, allerdings ist es auch egal solange es eine eindeutige Bezeichnung ist. Auch wenn es später das Xperia XZ05Chubacca wird oder so ;D

  3. 07.02.18 01:31 Laborant (Expert Handy Profi)

    Wenn nach dem XZ2 und dem XZ3 bis zum XZ9 alle Nümmerchen aufgebraucht sind... kommt dann ein XZX?

    Mal ehrlich, ich blick bei der Namensgebung nicht mehr durch. Ist das jetzt ein Flaggschiff?

  4. 06.02.18 23:42 Oannes (Advanced Member)

    So sehr ich die update-Politk Sony's schätze - hoffe sehr, dass Sony bald das versprochene neue Design liefern wird.

    Sony's "Managing Director" für Indien, Kenchiro Hibi, sagte Meldungen zufolge im letzten Herbst: "We have deployed an omnibalance design as long as the X series continues to be available in the market. Also, we are planning to launch new generation of products and you can expect a complete new design from the devices."

    Wir Nutzer sind voller Vorfreude auf die neuen Geräte ohne "X"!

  5. 06.02.18 18:17 Antiappler (Handy Profi)

    @peter0815

    "die headline ist der hammer, erinnert mich irgendwie an ausserirdische und so......"

    *schmunzeln*

    Area 51, neues Xperia XZ2 gesichtet!!!

    Militär und Geheimdienste brennend an Daten interessiert!!!

  6. 06.02.18 15:08 peter0815 (Handy Profi)

    die headline ist der hammer, erinnert mich irgendwie an ausserirdische und so......

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige