Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung: Oreo-Update für Galaxy S8 wird ausgeliefert

Tobias Czullay 08.02.2018 - 10:29|2
Samsung: Oreo-Update für Galaxy S8 wird ausgeliefert

Endlich: Samsung liefert ab sofort das Update auf Android 8 Oreo für das Top-Smartphone Galaxy S8 aus. Deutsche Besitzer kommen offenbar als erste in den Genuss des neuen Betriebssystems – aber noch nicht alle.

Samsung hat die Auslieferung des Oreo-Updates für die Galaxy-S8-Smartphones in Deutschland begonnen. Das geht aus mehreren Nutzermeldungen, u.a. aus dem Android-Hilfe-Forum hervor. Offenbar rollt der Hersteller die Aktualisierung auf Android 8 vorerst nur für das Galaxy S8 Plus aus, das kleinere Galaxy S8 dürfte allerdings zeitnah folgen.

Anzeige

Wie von Samsung während des laufenden Beta-Programms angekündigt werden die Testteilnehmer zuerst bedient, das neue Betriebssystem wird damit frühestens zum Wochenende auf allen anderen Geräten eintrudeln. Nutzer der aktuellen Betaversion können direkt und ohne Rollback auf die Nougat-Version auf die finale Oreo-Firmware aktualisieren, das Datenpaket ist dann überschaubare 490 MB groß. Das Update von Android 7.0 zu Android 8.0 dürfte deutlich größer ausfallen.

Mit aktuellem Sicherheitspatch und Samsung Experience 9.0

Im Oreo-Update ist der aktuelle Google-Sicherheitspatch für den Februar 2018 enthalten. Anders als in den Vorjahren werden nicht die Geräte mit Providerbranding bevorzugt, Samsung legt gleich mit der DBT-Firmware für im freien Handel erworbene Galaxy S8 los. Wann die Smartphones mit Vodafone- und Telekom-Branding beliefert werden ist nicht bekannt. Deutschland scheint als erstes Land das Oreo-Update zu erhalten, in anderen Regionen wird es derzeit noch nicht ausgerollt.

Das Update auf Android 8 Oreo hält einige Neuerungen für Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus bereit. Dazu zählen neue Always-on-Display-Funktionen, bessere Tastatur-Layouts, Dual Messenger, App-Shortcuts und ein Bild-in-Bild-Modus. Alle Änderungen des neuen Betriebssystems haben wir für euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Mehr zum Thema: Android-Update, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Android-Hilfe via Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 12.02.18 08:17 ChrisFFM
    S8+ DUOS Update auf Oreo

    Habe heute das Oreo-Update (1344,88 MB)für mein S8+ DUOS bekommen. Ich war kein Beta-Tester.

  2. 08.02.18 13:44 guidom (Handy Profi)
    Als Beta-Tester eines S8 Duos habe ich Oreo heute bekommen

    Heute morgen erhielt ich die Nachricht, dass ich auf die Version 8.0 updaten könnte, was ich auch gemacht habe.
    Es handelt sich um ein freies Gerät DBT/DBT/KSA ohne "+".
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Rufaufbau recht lange dauert und damit länger als vorher.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige