Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Das Samsung Galaxy S9 wurde noch nicht vorgestellt, die Daten sind vorläufig.
 

Samsung Galaxy S9 (Plus): Bixby Vision bedient sich bei Google

Matthias Zellmer 13.02.2018 - 10:17|0
Samsung Galaxy S9 (Plus): Bixby Vision bedient sich bei Google

Noch knapp 14 Tage und alle Geheimnisse zum Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus werden gelüftet. Auf der Ziellinie werden nun weitere Geheimnisse bekannt, darunter die Stereo-Lautsprecher von AKG mit Dolby-Surround-Sound und ein neues Feature für Bixby Vision.

Das Hauptaugenmerk liegt beim Galaxy S9 und dem Galaxy S9 Plus auf der Kamera. Doch das allein wäre dem Marktführer als Generationswandel vermutlich zu wenig. SamMobile will nun in Erfahrung gebracht haben, dass Samsung das Tochterunternehmen Harman beauftragt hat, die beiden Galaxy-S9-Modelle mit Lautsprechern für Stereo-Surround-Sound mit Dolby-Zertifizierung auszustatten. Schon das Samsung Galaxy S8 (Plus) profitiert von der Anfang 2017 abgewickelten Akquisition der Audio-Spezialisten, dem Smartphone liegen hochwertige "tuned by AKG" In-Ear-Kopfhörer bei. 

Anzeige

Auch der hauseigene Assistent Bixby soll mit einem Upgrade im Galaxy S9 (Plus) versehen werden, so SamMobile weiter. Unter Bixby Vision soll neuerdings auch die Sprachübersetzung in Echtzeit funktionieren. Eigentlich ist das eine Paradedisziplin von Google und tatsächlich sollen die Koreaner für das neue Feature auch auf die Ressourcen des Suchmaschinengiganten zurückgreifen können. Womöglich nutzt Samsung bei einer entsprechenden Ankündigung auch die Gelegenheit und führt Bixby in weiteren Sprachen auf anderen Märkten ein. Der Hersteller hat es auch mit dem Update auf Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8 (Plus) nicht hinbekommen, Bixby in der deutschen Sprache verfügbar zu machen - ursprünglich sollte das schon im Herbst 2017 geschehen sein.

Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple

Spätestens am 25. Februar wissen wir mehr, denn dann wird Samsung die Galaxy-S9-Smartphones auf dem MWC 2918 präsentieren. Zuletzt hatte die aufregende Farbe "Lilac Purple" für Aufsehen gesorgt, welche auf angeblichen Pressebildern des Samsung Galaxy S9 (Plus) aufgetaucht sind.

• Samsung Galaxy S9: Neue Bilder und eine angeblich satte Preiserhöhung

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: SamMobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige