Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony: Neues Xperia-Smartphone steht vor Design-Änderung

Tobias Czullay 14.02.2018 - 11:39|1
Sony: Neues Xperia-Smartphone steht vor Design-Änderung

Sony nimmt offenbar spontan Änderungen am Design eines der kommenden Xperia-Smartphones vor. Einen Antrag auf Zertifizierung bei der US-Behörde FCC haben die Japaner nun aus diesem Grund zurück gezogen.

Sony hat den Ende Januar eingereichten Zertifizierungsantrag für ein Smartphone bei der Federal Communications Commission (FCC) wieder zurück gezogen. Als Begründung führt der Hersteller in dem auf den 7. Februar datierten Schreiben an die US-Behörde "Design-Änderungen" am Gerät an. Des Weiteren bestätigt Sony das Smartphone mit der FCC-ID PY7-00718V bislang noch in keiner Region verkauft zu haben, es handelt sich demnach also um ein noch unbekanntes neues Xperia-Smartphone.

Anzeige

Unklar ist, welches der kommenden Geräte überarbeitet werden soll. Angeblich bereitet Sony den Launch von gleich drei neuen Smartphones auf dem Mobile World Congress 2018 vor. Neben einem Xperia XZ1s und einem Xperia XZ2 ist auch ein Xperia XZ2 Pro mit 4K-Display im Gespräch. Auch lässt sich noch nicht absehen, wie gravierend diese Änderungen sein werden und welche Auswirkungen sie auf den Termin der Präsentation und der Markteinführung haben werden. Womöglich haben die Japaner eines der ursprünglich geplanten Smartphones auch gänzlich verworfen.

Sony-Flaggschiff bei AnTuTu

Währenddessen kursieren in der Datenbank des Benchmark-Tools AnTuTu erste potenzielle Hardware-Angaben für eines der kommenden Xperias. Das Modell H8266 hat demnach den brandneuen Snapdragon 845, 4 GB RAM und 64 GB Festspeicher an Bord, beim Betriebssystem soll es sich um Android 8.0 Oreo handeln. Die aufgeführte Display-Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel lässt darauf schließen, dass auch Sony auf einen Bildschirm im angesagten 2:1-Seitenverhältnis setzt.

MWC 2018

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Xperia

Quelle: FCC, Weibo via Xperiablog, Phone Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 14.02.18 13:57 Oannes (Advanced Member)

    Das wird aber auch höchste Zeit für Sony! Bereits im letzten Herbst wurde von einem hochrangigen Sony-Manager ein komplettes Re-Design für bald erscheinende Smartphones des Konzerns in Aussicht gestellt.

    Freue mich sehr darauf - solange es kein iphone-Klon werden wird. Also, erst mal sehen, was aktuell überhaupt mit "Design-Änderungen" gemeint ist. Könnte sich ja auch nur auf das "Design" (die Art des Zusammenbaus)der Bauteile im Innern beziehen.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige