Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia 8: Update auf Android 8.1 Oreo wird ausgeliefert

Tobias Czullay 14.02.2018 - 12:24|2
Nokia 8: Update auf Android 8.1 Oreo wird ausgeliefert

Neben den Smartphones von Google und jenen des Android-One-Programms hat noch kein Gerät ein Update auf Android 8.1 Oreo erhalten. Das ändert sich jetzt: HMD Global beliefert das Topmodell Nokia 8 mit der aktuellsten Android-Version.

HMD Global ist einer der wenigen Hersteller, der seinem Top-Smartphone das Update auf Android 8.1 Oreo nicht vorenthält. Bislang wurden nur die von Google angebotenen Pixel- und Nexus-Modelle sowie Smartphones aus der Android-One-Initiative mit der aktuellsten Android-Version versorgt, Samsung, Sony, HTC und andere Unternehmen geben sich mit Android 8.0 Oreo zufrieden. Nun erhält das Nokia 8 die Aktualisierung auf Android 8.1 Oreo, wie der HMD-Global-Produktchef Juho Sarvikas bei Twitter mitteilt.

Anzeige

Das rund 1,6 GB große Datenpaket für das Nokia 8 enthält laut Changelog ein überarbeitetes Menü für Energieeinstellungen, die Akkustands-Anzeige für gekoppeltes Bluetooth-Zubehör und neue Stromsparmechanismen für die kapazitiven Navigationsbuttons. Weiterhin ist der Sicherheitspatch vom Februar 2018 enthalten.

Das Nokia 8 wird nicht das einzige Smartphone aus dem aktuellen Nokia-Lineup bleiben, das auf Android 8.1 Oreo aktualisiert wird. Auch das Einstiegsmodell Nokia 2 soll die neue Version erhalten und dabei sogar Android 8.0 überspringen. Ob auch weitere Smartphones von HMD Global von Version 8.0 auf 8.1 angehoben werden, ist aktuell nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Juho Sarvikas

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.02.18 00:46 Oannes (Advanced Member)

    Geht mir ähnlich. Werde mir nach Veröffentlichung das Nokia 9 mal genauer anschauen.

  2. 14.02.18 20:07 Arminator (Advanced Handy Profi)

    Gute Hardware, schnelle updates. Bis jetzt machen sie alles richtig. Auf jedenfall ein "neuer" Hersteller der mein Interesse hat.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige