Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG G7: Erste Daten von "Judy" sind bekannt

Matthias Zellmer 19.02.2018 - 11:47|2
LG G7: Erste Daten von

Nach einer Neuauflage des V30 soll im Sommer ein komplett neues Highend-Smartphone von LG auf den Markt kommen. Nach ersten Informationen wird "Judy" nicht die G-Serie fortführen und ein ganz neues Design mitbringen.

LG verkündete vergangene Woche zum MWC 2018 in Barcelona eine überarbeitete Version des LG V30 präsentieren zu wollen. Hauptaugenmerk legt der südkoreanische Hersteller dabei auf neue Kamera-Funktionen mit Unterstützung durch eine künstliche Intelligenz. Evan Blass liefert nun von einer LG-nahen Quelle erste Details zu einem weiteren LG-Smartphone der Spitzenklasse mit dem Codenamen "Judy". Das Gerät soll nach diesen Informationen ein komplett neues Design haben, allerdings wohl nicht unter dem Namen LG G7 auf den Markt kommen.

Anzeige

Bei "Judy" soll es sich um ein 6,1 Zoll großes Smartphone mit einem Snapdragon 845, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher handeln. Die Besonderheit soll neben den "Boombox" bezeichneten Stereo-Lautsprecher und der im Zusammenhang mit dem LG V30 (2018) genannten "Vision AI" das MLCD-Plus-Panel im 18:9-Format sein.

MWC 2018

Die RGBW-Matrix des HDR10-tauglichen Displays bietet einen zusätzlichen weißen Subpixel, eine Helligkeit von 800 cd/m² und verbraucht trotzdem etwa 35 Prozent weniger Energie als ein Standard-IPS-LC-Display. Aktuelle Messlatte sind Samsung-Displays, die laut unseren Messwerten knapp an die 750 cd/m² (Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8) heranreichen.

Bekanntes und Bewährtes

Bauteile wie eine 16-Megapixel-Dual-Kamera, welche wiederum zum Teil mit Glaslinsen bestückt und über eine Blende von f/1.6 verfügen soll, als auch eine IP68-Zertifizierung und Erfüllung einiger Militär-Standards, sollen ebenfalls am neuen LG-Smartphone vorzufinden sein.

Während sich der südkoreanische Konzern auf dem MWC 2018 Ende dieser Woche auf das LG V30 (2018) und dessen finalen Namen konzentrieren wird, erwartet Evan Blass den Launch von "Judy" Anfang Juni 2018.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Snapdragon

Quelle: Venturebeat

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.02.18 17:24 Arminator (Advanced Handy Profi)

    intressantes Gerät, zumal LG ein akzeptables android verwendet. 4Gb ram sind allerdings bisschen wenig für 2018, und dass nichts über den akku bekannt ist lässt auch nichts gutes erahnen...

  2. 19.02.18 11:55 foetor (Gast)

    Das V30 hat mir echt gut gefallen. Wäre das Display besser gewesen und die Kamera im Dunkeln hätte ich es wahrscheinlich auch behalten. Gerade die Weitwinkelkamera ist für mich viel nützlicher als eine Portrait-Kamera. Naja schauen wir mal was das G7 dann wirklich kann

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige