Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei P20 Plus: Starker Akku und ein Always-on-Display

Stefan Schomberg 19.02.2018 - 15:25|2
Huawei P20 Plus: Starker Akku und ein Always-on-Display

Huawei wird bald seine P20-Reihe vorstellen, die vermutlich aus P20, P20 Plus und P20 Lite bestehen wird. Jetzt sind neue Informationen zu den Geräten aufgetaucht, die unter anderem die Stärke der Akkus betreffen.

Das Huawei P20 Plus wird einen Akku mit einer Leistung von 4.000 mAh haben, mit dessen Hilfe er ein Always-on-Display wie beim Huawei Mate 10 Pro befeuern wird. Das geht aus Informationen hervor, die die XDA-Developers aus einer Firmware von Huawei gezogen haben. Das kleinere Modell P20 wird hingegen nur eine Akkuleistung von 3.320 mAh haben - ein deutlicher Unterschied zum Plus-Modell, das auch bei weiteren Punkten wie Kamera, internem Speicher oder RAM die Nase vorn haben dürfte.

Anzeige

Bislang hat mit dem Mate 10 Pro mit AMOLED-Display nur ein Smartphone von Huawei ein Always-on-Display. Das normale Huawei Mate 10 (ohne Pro-Zusatz) hat allerdings ein LCD. statt AMOLED-Panel und bietet diese Funktion daher nicht. Denkbar wäre also, dass das Huawei P20 und das P20 Pro mit AMOLED-Screen, das P20 Lite allerdings mit LCD in den Handel kommt. Welche Ausstattung die drei Modelle mit den Codenamen "Emily", "Charlotte" und "Anne" genau haben werden, werden wir wohl erst in über einem Monat erfahren.

Vorstellung am 27. März

Ursprünglich wollte der weltweit drittgrößte Smartphone-Hersteller Huawei seine P20-Modelle Gerüchten zufolge auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen, der in wenigen Tagen beginnt. Aus Angst, im Trubel um Samsungs Galaxy S9 unterzugehen, hat man sich dann aber offenbar kurzfristig ebenso wie LG umentschieden, heißt es. Huawei wird seine Modelle daher erst am 27 . März in Frankreichs Hauptstadt Paris vorstellen.

Mehr zum Thema: Akku, Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: XDA

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.02.18 17:22 Arminator (Advanced Handy Profi)

    Wenns jetzt noch den snapdragon und "beinahe stockandroid" hätte, dann wärs ein echt intressantes gerät. Aber mit Emui wirds mal wieder ein reiner papiertiger bleiben...

  2. 19.02.18 15:57 polli69 (Advanced Handy Profi)

    Sieht ja mal richtig gut aus das P20. Aber an was erinnert mich die Optik des P20 nur??? Ich komm nicht drauf.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige