Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Galaxy S8 (Plus): Bugfix-Update für kaputte Oreo-Version unterwegs

Tobias Czullay 22.02.2018 - 09:40|0
Galaxy S8 (Plus): Bugfix-Update für kaputte Oreo-Version unterwegs

Samsung liefert ab sofort einen Patch für Nutzer des Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus aus, die das Oreo-Update vor dem Auslieferungsstopp installiert haben. Auch die Verteilung des größeren Updates auf Android 8 dürfte bald wieder anlaufen.

Besitzer eines Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus sollten schleunigst einen manuellen Update-Suchlauf in den Geräteeinstellungen starten: Samsung liefert seit den frühen Morgenstunden ein neues Update für die Smartphones aus, das die im Oreo-Update enthaltenen Fehler beseitigt. Der Patch mit der Versionsnummer G950FXXU1CRB7 hat eine Größe von rund 530 MB. Nähere Angaben zu den Fehlerbehebungen macht Samsung im Changelog nicht. Der Google-Sicherheitspatch ist wie schon beim vorigen Update auf Android 8 auf den 1. Februar 2018 datiert.

Anzeige

Unklar ist derweil noch, ob Samsung auch die Auslieferung des Oreo-Updates an solche Nutzer des Galaxy S8 (Plus) fortsetzt, die noch Android 7.0 Nougat installiert haben. Bislang gibt es keine Hinweise für den Roll-out-Start eines neuen größeren Datenpakets, er dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Samsung hat die Verteilung von Android 8.0 Oreo für die aktuellen Topmodelle Anfang vergangener Woche gestartet, zur Wochenmitte allerdings kurzerhand wieder abgebrochen. Grund dafür ist ein Fehler, durch den einige Nutzer nach der Installation der Firmware in einem Bootloop gefangen waren und unbeabsichtigte Neustarts ihrer Smartphones meldeten. Wir konnten ein solches Problem nicht beobachten.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige