Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Google Assistant trifft auf ersten Android-Tablets ein

Sebastian Zelada 22.02.2018 - 11:11|0
Google Assistant trifft auf ersten Android-Tablets ein

Obwohl per App sogar bereits auf dem iPad von Apple verfügbar, war der Google Assistant bislang nicht auf Android-Tablets zu finden. Fast zwei Jahre nach der Vorstellung wird er nun aber endlich hierzulande für Tablets verteilt.

Bislang war der Google Assistant nur auf Android-Smartphones, per App für das iPhone und iPad sowie auf diversen smarten Lautsprechern zu finden. Lediglich auf Tablets mit Googles mobilem Betriebssystem war der Sprachassistent bislang nicht verfügbar. Wie unter anderem Nutzer auf Google Plus berichten, wird der Google Assistant jetzt auch für Android-Tablets in Deutschland ausgeliefert.

Anzeige

Berichtet wird dabei von einer Ankunft auf dem Nexus 9, dem Asus ZenPad 8 sowie dem Samsung Galaxy Tab A (2016), dem Galaxy Tab S2 mit 9,7 Zoll und einigen Sony-Tablets. Voraussetzung für den Google Assistant ist mindestens Android 6.0 Marshmallow. Interessanterweise berichten zahlreiche Besitzer des Pixel C, dass gerade auf dem Google-Tablet der Assistent noch nicht eingetroffen ist.

Der Google Assistant wurde bereits 2016 vorgestellt

Den Assistant präsentierte Google auf der Google I/O 2016 als Nachfolger von Google Now, dem hauseigenen digitalen Assistenten. Der Google Assistant erkennt und interpretiert Befehle und Fragen des Nutzers und verarbeitet diese sinnvoll. Der User kann den Assistenten per Sprache und Texteingabe ansteuern und benutzen. Neben allgemeinen Informationen kann der Nutzer auch spezifische Anfragen, zum Beispiel zum Status eines gebuchten Fluges oder kindgerechten Filmen im nächstgelegenen Kino, stellen.

Mehr zum Thema: Tablet, Android-Tablet, Google Assistant

Quelle: Google+ via Caschys Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige