Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Das Nokia 7 Plus zeigt sich erneut auf Bildern

Matthias Zellmer 23.02.2018 - 11:30|1
Das Nokia 7 Plus zeigt sich erneut auf Bildern

Auch der finnische Hersteller HMD Global hat sich anlässlich des MWC 2018 in Barcelona angekündigt. Neues Bildmaterial des Nokia 7 Plus macht eine Präsentation des Android-One-Smartphones am Sonntag den 25. Februar immer wahrscheinlicher.

Es ist nicht das erste Mal, dass es etwas über ein Nokia 7 Plus zu hören gibt. Zuletzt zeigten Marketingunterlagen ein 6 Zoll großes Android-Smartphone, welches aus Aluminium gefertigt und über eine Art Keramikbeschichtung verfügen soll. Nun bestätigen sich die beiden Farben Schwarz und Weiß auf neuem Bildmaterial, das im sozialen Netzwerk des chinesischen Suchmaschinen-Betreibers Baidu entdeckt wurde.

Anzeige

Große Besonderheit des Nokia 7 Plus dürften, neben einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Carl Zeiss für eine Dualkamera mit einem 12- und 13-Megapixel-Sensor und zweifachen optischen Zoom, das 18:9-Display und die Android-One-Zertifizierung sein. Beim Prozessor wird ein Snapdragon 660, gemeinsam mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbaren Programmspeicher vermutet.

Nokia 7 Plus Leak | (c) Baidu
Nokia 7 Plus Leak | (c) Baidu
Nokia 7 Plus Leak | (c) Baidu
Nokia 7 Plus Leak | (c) Baidu

Während es sich bei dem Nokia 7 Plus allen Anschein nach um den großen Bruder des in Deutschland nicht erhältlichen Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 zu handeln scheint, wartet ein großer Teil an Nokia-Fans auf das so häufig als echtes Flaggschiff-Smartphone thematisierte Nokia 9. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr von HMD Global mit einem Feuerwerk an neuen Android-Smartphones überrascht werden.

MWC 2018

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Snapdragon

Quelle: Baidu via Nokia Power User

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 23.02.18 13:02 Oannes (Advanced Member)

    Nokia/ HMD Global entwickelt sich erstaunlich solide. Schön, dass den "Etablierten" ein ernsthafter Wettbewerber erwächst. Auf jeden Fall halte ich diesen Hersteller auf dem Screen. Ein "Nokia 9" werde ich noch abwarten und dann mal eines der dann angebotenen Nokia-Geräte kaufen (7 Plus, 8 oder 9).

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Diskussionen zu HMD Global Nokia 7 Plus
DatumThema
27.02. Nokia 7 Plus und mehr: Fünf Nokia-Smartphones von HMD Global
Anzeige