Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Xiaomi Mi Mix 2S mit Fingerabdrucksensor im Display?

Tobias Czullay 01.03.2018 - 17:40|0
Xiaomi Mi Mix 2S mit Fingerabdrucksensor im Display?

Das Mi Mix von Xiaomi war das erste Smartphone mit einem fast randlosen Design. Mit dem kommenden Mi Mix 2S wollen die Chinesen offenbar noch einen draufsetzen und nun auch den Fingerabdrucksensor ins Display bauen.

Die kommenden Highend-Smartphones von Xiaomi könnten bereits mit einem im Display eingebetteten Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Ein erster Hinweis darauf findet sich auch einem mutmaßlichen ersten Hands-on-Foto des Mi Mix 2S, das derzeit von der chinesischen Webseite MyDrivers unter Angabe dieses Features verbreitet wird. Auf dem Smartphone wird der Android-Lockscreen angezeigt, im unteren Bereich ist eine Symbolfläche in Form eines Fingerabdrucks zu sehen. Hierunter könnte sich der Sensor verbergen.

Anzeige

Das Icon allein ist jedoch kein eindeutiges Indiz dafür, dass sich nicht an anderer Stelle des Gehäuses eine Sensorfläche befindet. Dasselbe Symbol wird auch auf Smartphones mit Stock-Android eingeblendet, die einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite haben. Ohne einen Blick auf jede Seite des Smartphones ist eine Einschätzung demnach schwierig. Immerhin könnte dieses Bild bestätigen, dass die Chinesen anders als Apple nicht nur auf eine Gesichtserkennung setzen. MyDrivers schreibt, dass auch im Xiaomi Mi 7 der Fingerabdrucksensor im Display stecken soll.

Wie schon auf früher veröffentlichtem Bildmaterial zu sehen war, nimmt das Display fast die komplette Vorderseite des potenziellen Mi Mix 2S ein. Die Kamera befindet sich nicht in einem mittig am Kopfende platzierten iPhone-Notch, sondern angeblich in einer kleinen Ausbuchtung rechts in der Ecke. Sie lässt sich wegen der schlechten Bildqualität aber ebensowenig ausmachen wie ein möglicher Displayrahmen am Fußende.

Xiaomi wird das Mi Mix 2S am 27. März offiziell vorstellen. In einem Tweet bestätigte der Hersteller vor einigen Tagen, dass im Smartphone Qualcomms Highend-Chipsatz Snapdragon 845 verbaut sein wird.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Snapdragon 845

Quelle: MyDrivers via GSM Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige