Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Virtual Viewer Mod: Module für das Moto Z werden größer

Matthias Zellmer 12.03.2018 - 09:50|0
Virtual Viewer Mod: Module für das Moto Z werden größer

Zwei Moto Mods hat Motorola in diesem Jahr schon vorgestellt, mit dem Virtual Viewer Mod steht offenbar schon das nächste Modul in den Startlöchern. Damit lässt sich das Moto Z in eine Virtual-Reality-Brille verwandeln.

Das Lenovo-Tochterunternehmen Motorola hatte zum Mobile World Congress 2018 keine neuen Produkte zu präsentieren. Auf der CES 2018 zeigte der Hersteller mit dem Vital Moto Mod und dem Livermorium Slider Keyboard Moto Mod zuletzt zwei neue Module für die Moto-Z-Smartphones, deren deutsche Verfügbarkeit bislang aber noch unbekannt ist. Tippgeber Evan Blass stellt in seinem Twitterkanal mit dem Virtual Viewer ein weiteres kommendes Moto Mod vor.

Anzeige

Allem Anschein nach handelt es sich um ein Moto Mod, das sich in Verbindung mit einem Moto-Smartphone zu einer Virtual-Reality-Brille verwandeln lässt. Leider gibt es zu dem möglichen Motorola-Modul keine weiteren Informationen, wie einem Preis, Verfügbarkeit oder dem Funktionsumfang. Aufgrund der Öffnung des Mod für die Hauptkamera wird neben Google Daydream auch die Unterstützung von ARCore (Augmented Reality) vermutet.

Mehr zum Thema: Augmented Reality (AR), Modulare Smartphones

Quelle: Evan Blass via Androidcentral

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige