Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Essential Phone: Update für schnellere Android-Updates

Björn Brodersen 17.03.2018 - 10:00|3
Essential Phone: Update für schnellere Android-Updates

Bessere System-Performance, längere Akkulaufzeit und für die Zukunft schnellere Android-Updates verspricht das jetzt verfügbare Oreo-Update für das Essential Phone. Dafür haben sich die Essential-Entwickler beim jetzigen Software-Versionssprung aber auch ganz schön Zeit gelassen.

Das Update auf Android 8.1 Oreo für das Essential Phone steht zum Download bereit: Das von Android-Gründer Andy Rubin geleitete amerikanische Start-up liefert seit dieser Woche die neue Betriebssystemversion inklusive der jüngsten Google-Sicherheitspatches per OTA-Update aus. Als eines der wenigen Android-Smartphones, deren Software auf die Oreo-Version aktualisiert wird, bekommt das Essential Phone auch Project-Treble-Unterstützung, die für die Zukunft für den Gerätehersteller einfachere und für die Nutzer des Smartphones schnellere Updates verspricht.

Anzeige

Für den nun vollzogenen Versionssprung ließen sich die Essential-Entwickler noch gehörig Zeit: Seit vergangenen November lief ein Betatest von Android 8 auf dem im Juli mit Android 7 Nougat herausgekommenen Essential Phone. Im Dezember lieferte Google die bislang neueste Betriebssystemversion 8.1 aus.

Die neue Software-Version des Essential Phone trägt die Build-Nummer OPM1.180104.092. Mit der Software-Aktualisierung behebt der Hersteller nach eigenen Angaben auch ein Problem beim Scrollen auf dem Smartphone, sorgt für schnellere Reaktionen von System und Apps sowie eine längere Akkulaufzeit und stellt den Anwendern des Geräts dynamische Kalender- und Uhren-Symbole für den Homescreen bereit.

Essential Phone: Preisverfall im Hersteller-Shop

Das Essential Phone ist bislang nicht im deutschen Handel erhältlich. Das für einen Test in der Areamobile-Redaktion erworbene Gerät haben wir direkt vom Hersteller bezogen. Nach Preissenkungen kostet das Gerät im Online-Shop von Essential derzeit 499 US-Dollar.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Essential

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.03.18 11:08 Hubelix (Member)

    Ich frage mich warum so oft gerade über Essential Phone berichtet wird.

    Es kann nichts was die gängigen Flagschiffe nicht ohnehin schon und meistens sogar besser können. Es ist nichtmal in Deutschland erhältlich und selbst in den USA ein Ladenhüter!

  2. 19.03.18 08:56 dragon-tmd (Advanced Member)

    https://www.amazon.com/Essential-Phone-Black-Edge-Edge/dp/B074BWGRKH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1521446153&sr=8-3&keywords=essential+ph-1

    Klappt völlig problemlos, habe schon zwei Stück so bestellt. Auslieferung in D über DPD, ein Teil der Steuern wird dir dann sogar erstattet (du zahlst am Anfang nur eine Pauschale)

  3. 17.03.18 18:33 Oannes (Advanced Member)

    Wunderschönes Smartphone!

    Vor einem Update des Geräts kommt wohl erst mal der Kauf. Leider immer noch nicht möglich in Deutschland.

    Warum schafft es Essential nicht, das Gerät wenigstens über Amazon auch hier anbieten zu können? Sogar Oneplus konnte neben dem eigenen Vertriebskanal einen Verkauf in Deutschland über Amazon realisieren.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige