Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Galaxy Note 8: Oreo-Rollout ist in Europa gestartet

Sebastian Zelada 18.03.2018 - 10:00|0
Galaxy Note 8: Oreo-Rollout ist in Europa gestartet

Samsung hat in Frankreich mit der Veröffentlichung von Android 8.0 Oreo für das Galaxy Note 8 begonnen. Das ist auch für Besitzer des Stift-Phablets in Deutschland eine gute Nachricht, denn bald dürfte es auch hierzulande mit dem Update soweit sein.

Französische Besitzer eines Samsung Galaxy Note 8 kommen bereits in den Genuss von Android 8.0 Oreo. Das Update dürfte demzufolge auch bald hier in Deutschland ausgerollt werden. Wann genau es soweit ist, ist aktuell unklar, doch es kann sich maximal nur noch um Tage handeln.

Anzeige

Nutzer eines Galaxy Note 8 erwarten mit dem Upgrade neue Funktionen wie ein Bild-in-Bild-Modus, eine Autofill-Funktion und ein überarbeitetes Mitteilungssystem sowie optimierte Systemleistung und erhöhte Akkulaufzeit. Zudem wurden auf dem Seitenbildschirm Schriftgröße, Farbe und weitere Einstellungen verbessert, um die Lesbarkeit zu optimieren.

Doppelt angemeldet hält besser!

Der Samsung Dual Messenger ermöglicht nun das Installieren einer zweiten Kopie einer Nachrichten-App, damit User zwei Konten gleichzeitig verwenden können. Für Apps, die Konten mithilfe von Telefonnummern bestätigen, benötigt man für jedes Konto eine andere Telefonnummer. Weitere Verbesserungen sind die Unterstützung von Bluetooth-Audio-Codecs höchster Qualität, einschließlich AAC und LDAC von Sony und die Möglichkeit bei Samsung Pass Benutzernamen und Passwörter in Drittanbieter-Apps verwalten zu können.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Samsung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige