Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Die ultimative Wunschliste für iOS 12

Sebastian Zelada 18.03.2018 - 15:30|6
Die ultimative Wunschliste für iOS 12

Der Twitter-Account iOS News and More zeigt ein interessantes Konzept für ein Update des iOS-Betriebssystems, mit Features wie Split View und einem Dark Mode. Wir haben die wichtigsten Inhalte zusammengefasst.

iOS News and More ist ein Twitter-Account der sich den neuesten Nachrichten aus der Welt des iPhone- und iPad-Betriebssystems widmet. Die Betreiber haben nun auf behance.net ein ausführliches Designkonzept zum kommenden iOS 12 veröffentlicht, dem anstehenden Update des OS.

Anzeige

Im Vorwort zu den zahlreichen Renderings, die allesamt auch hier im Artikel abgebildet sind, teilen die Verfasser auch gleich einen deutlichen Seitenhieb Richtung Apple aus. Dort schreiben sie als Vorstellungstext: "Wir haben immer davon geträumt, eine iOS-Version ohne Bugs zu entwickeln. Mit iOS 12 haben wir einen beeindruckenden ersten Schritt in diese Richtung gemacht. Es konzentriert sich auf Stabilität und Leistung, die wichtigsten Faktoren für die perfekte Software-Plattform."

Sinnvolle neue Features

Das verwundert nicht, denn iOS 11 zeigte sich besonders in den ersten Wochen nach dem Launch von zahlreichen Problemen geplagt. Apple sah sich gar genötigt, offiziell anzukündigen, dass es sich künftig stärker der Qualität verschreiben und Features im Zweifelsfall lieber zurückhalten wolle. Dennoch hätten die meisten Apple-Nutzer wohl nichts dagegen, wenn die folgenden Vorschläge tatsächlich Einzug in iOS 12 halten würden.

Mehr zum Thema: Apple-Gerüchte, iOS Update

Quelle: Behance

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 20.03.18 08:40 Gorki (Advanced Handy Master)

    @ Peter, ich verstehe Dich (Fritz anscheinend nicht). Und nein, man kann die Lautstärke von Klingelton, Medien und Wecker nicht getrennt in den iOs Einstellungen anpassen. Zumindest bei meinem iPad Air2 (iOs 11.3) ist das so.

  2. 20.03.18 00:21 Flingern95 (Member)

    Endlich Multi User für das iPad

  3. 19.03.18 23:23 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    @ Peter:
    Was meinst Du mit nachträglich? Daß die Klingeltonlautstärke auch mit den seitlichen Hardwaretasten geändert werden kann, basiert doch nur auf einer Auswahl der Defaulteinstellungen durch den Nutzer im Einstellungsmenü.

  4. 19.03.18 22:27 Antiappler (Advanced Handy Profi)

    "Die Einstellmöglichkeiten für Lautstärke/Töne, geht mit den Seitentasten erst nachträglich………"

    Wie? Echt jetzt? Und das bei solch teuren Geräten! Dann würde ich mal darauf tippen, dass das vorher nicht gebraucht und gewünscht wurde. ;-)

  5. 19.03.18 17:04 peter0815 (Handy Profi)

    Die Einstellmöglichkeiten für Lautstärke/Töne, geht mit den Seitentasten erst nachträglich………

  6. 19.03.18 13:25 polli69 (Advanced Handy Profi)

    Wenn sie die Darkmode einführen und sich ansonsten auf Stabilitätsverbesserungen kümmern, dann vermisse ich nichts bei iOS12. Bitte nur nichts verschlimmbessern oder soviel ändern, dass ältere Geräte eingebremst werden.
    So bescheiden, wie auch unwahrscheinlich, leider.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige