Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung: Probleme beim Telefonieren mit Galaxy S9 (Plus)

Matthias Zellmer 16.04.2018 - 12:17|3
Samsung: Probleme beim Telefonieren mit Galaxy S9 (Plus)

Aktuell häufen sich die Berichte von Nutzern eines Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus, über Verbindungsabbrüche oder plötzlicher Stummschaltung des Gesprächspartners. Samsung bestätigt das Problem der Flaggschiff-Smartphones, kennt aber noch nicht die Ursache.

Das Telefonieren mit einem Smartphone trittt bei dem Funktionsumfang der Geräte zunehmend in den Hintergrund. Offenbar auch für die Hersteller. Oder wie ist der erst spät erkannte Fehler am Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus zu erklären? Support-Mitarbeiter von Samsung in Polen jedenfalls haben Probleme mit der Anrufannahme auf den beiden Smartphone-Modellen bestätigt. Das jeweils genutzte Mobilfunknetz scheidet als Ursache für die Probleme aus.

Anzeige

So berichten Nutzer der Samsung-Smartphones in anderen Ländern, dass bei ihren Telefonaten jeweils während der ersten 20 Sekunden der Gesprächspartner stumm geschaltet sei. Auch würden Telefonate auf dem Galaxy S9 (Plus) unterbrochen oder kämen erst gar nicht zustande. Vor Kurzem hatte Samsung zwar ein Software-Update ausgeliefert, das für stabielere Telefonverbindungen sorgen sollte, doch die berichteten Probleme scheinen durch den Fix nicht behoben.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: Samsung via SamMobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 16.04.18 14:01 DerZander (Handy Profi)

    Ich würde es vermutlich lange Zeit gar nicht merken, wenn man mit meinem Smartphone nicht telefonieren kann. ;-)

  2. 16.04.18 12:52 Antiappler (Advanced Handy Profi)

    Das sind bestimmt alles Berichte von "älteren Säcken", wie ich einer bin. ;-) Die lieber noch telefonieren als zu chatten und denen deshalb die Telefonfunktion wichtig ist. Gibt schließlich noch genug Gründe warum eine (funktionierende) Telefonverbindung wichtig ist!

  3. 16.04.18 12:23 franzjs (Newcomer)

    Super. Dann bin ich mal gespannt auf ein Smartphone mit dem USP damit auch noch telefonieren zu können.
    Da dies erst jetzt hochpoppt sieht man schon wie wichtig die Telefonfunktion geworden ist.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige