Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S7 (Edge): Oreo-Update steht in den Startlöchern

Matthias Zellmer 18.04.2018 - 11:15|2
Samsung Galaxy S7 (Edge): Oreo-Update steht in den Startlöchern

Das lange Warten auf Android 8.0 Oreo für Nutzer eines Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, scheint bald ein Ende zu haben. Bereits in der vergangenen Woche hat die WiFi-Alliance und nun alle wichtigen US-Provider das Oreo-Update verifiziert.

Während Samsung den Support für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge offiziell für beendet erklärt hat - oder auch nicht -, sind das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge noch im Rennen um ein Update auf Android 8.0 Oreo. Wie nun SamMobile in Erfahrung gebracht hat, steht genau dieses Update kurz vor seiner weltweiten OTA-Auslieferung (Over the air).

Anzeige

Ein offizieller Samsung-Zeitplan aus der Türkei hatte bereits den 13. April für die Verteilung vorgesehen. Auch wenn dieser bereits vorüber ist, besteht berechtigte Hoffnung Oreo noch in diesem Monat zu erhalten. Nachdem in der vergangenen Woche die WiFi-Alliance ihre Zertifizierung erteilt hat, folgten nun diese Woche große US-Provider wie Sprint, AT & T, Verizon und T-Mobile.

Samsung Galaxy S7 bei der WiFi-Alliance | SamMobile
Samsung Galaxy S7 bei der WiFi-Alliance | SamMobile

Im Fall des Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 war es nach der US-Fertigstellung des Updates nur ein Verzug von wenigen Tagen, bis hierzulande das OTA-Update ausgeliefert wurde. Mit dem Oreo-Update erwarten wir neben den typischen Google-Änderungen auch die neue Samsung Experience in der Version 9.0. Was das für Neuerungen mit sich bringt, haben wir in diesem Artikel für euch aufbereitet.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: SamMobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 18.04.18 15:10 dankort1
    Oreo ist ab sofort für das LG V30 erhältlich!

    Da es in den Medien so gut wie nicht erwähnt wird (warum auch immer...) möchte ich es erwähnen.

    Android Oreo ist ab sofort für das LG V30 via OTA verfügbar. Bin mal gespannt wie es sich nach der Installation verhält...

  2. 18.04.18 11:57 PESSIMIST (Newcomer)
    Bleibt abzuwarten :((

    Wenn man sieht, wie schwer ( warum auch immer) man sich tut die Sicherheitspatches dieses Jahr zeitnah, bzw. überhaupt zu liefern, bin ich hier sehr pessimistisch. S7 edge VIA Geräte wurden, wenn ich das richtig sehe, dieses Jahr gerade ein einziges Mal, nämlich im Januar 2018 berücksicht. Seither kam da absolut nichts mehr. Die meisten anderen Provider lieferten mehr oder weniger brav den Februar, und den März Patch. VIA Region Geräte werden schlicht und ergreifend nach wie vor nicht berücksichtigt.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S7 Angebote
Samsung Galaxy S7

Empfehlung

ab 24.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S7
 
Anzeige