Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

iPhone & iPad: Apples Space Gray ist nicht gleich Space Gray

Matthias Zellmer 24.04.2018 - 11:18|0
iPhone & iPad: Apples Space Gray ist nicht gleich Space Gray

Im Jahre 2012 überraschte Apple seine iPhone-5-Kunden mit der neuen Farbe "Space Gray". Diese hat sich bis zum heutigen Tage erfolgreich für iPhones, iPads, MacBooks und Apple Watches gehalten. Doch Space Gray ist in Cupertino nicht gleich Space Gray.

Wer sich aktuell ein Apple iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kauft, hat die Wahl zwischen der Farbe Silber, Gold, (Product) Red und "Space Gray" - in Deutschland "Space Grau" genannt. Im Jahr 2012 bot Apple die Farbe erstmals an, damals für das iPhone 5. Bis zum heutigen Tage folgten dann mehr als 50 andere Apple-Geräte in Space Gray, wie ein iPod Nano, iPad Mini, Mac Pro, iPad Air, Apple Watch, MacBook und zuletzt sogar der HomePod. Doch wer nun glaubt es handle sich immer um ein und dieselbe Farbe, der irrt. Michael Steeber demonstriert die Unterschiede nun in einer anschaulichen Farbtabelle.

Anzeige

Dazu hat Steeber Apples Space Gray in zwölf unterschiedliche Farbtöne unterteilt und katalogisiert. Allein anhand des iPhone veranschaulicht die Tabelle wie die Farbe im Laufe der Jahre - vom iPhone 5 bis hin zum heutigen iPhone 8 - immer heller wurde. Von 2012 bis 2017 entstanden allein fünf verschiedene Farbnuancen. Das hellste Space Gray bietet bis zum heutigen Tage der Apple Mac Pro aus dem Jahre 2013.

50 Shades of Space Gray | (c) 9to5Mac
50 Shades of Space Gray | (c) 9to5Mac

Selbstverständlich ist zu berücksichtigen, dass unterschiedliche Materialien wie Kunststoff, eloxiertes und anodisiertes Aluminium, Edelstahl, Glas oder poröse und glatte Werkstoffe Farben anders wahrnehmen lassen. Interessant ist der Wandel der Zeit jedoch allemal. Sind euch die Farbunterschiede aufgefallen?

Quelle: 9to5Mac

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige