Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia X6: HMD Global führt alle an der Nase herum

Matthias Zellmer 30.04.2018 - 10:42|1
Nokia X6: HMD Global führt alle an der Nase herum

Anders als erwartet hat HMD Global am Freitag kein Nokia X6 vorgestellt. Stattdessen führte der Hersteller auf einem noch immer laufenden Event in China fast nur alte Nokia-Handys vor. Ein neues Smartphone gibt es zwar zu sehen, HMD Global macht aber ein Geheimnis daraus.

Ein Nokia X beziehungsweise Nokia X6 sollte bereits am vergangenen Freitag in China offiziell vorgestellt werden - so suggerierten es zumindest die im Vorfeld verteilten Einladungen und diverse Werbeplakate. Tatsächlich aber veranstaltet der Nokia-Hersteller HMD Global ein sechstägiges Geschichts-Event (vom 27. April bis 2. Mai), auf dem alle bis dato veröffentlichten Nokia-Smartphones ausgestellt werden. Ebenfalls mit dabei ist das bereits am Freitag geleakte Nokia X. Doch handelt es sich hierbei um keine offizielle Präsentation.

Anzeige

Das Nokia X oder X6 kann auf dem chinesischen Event angefasst und fotografiert werden, ist jedoch gesperrt, sodass niemand die technische Ausstattung in Erfahrung bringen kann. Zumindest bestätigt sich das großflächige Display mit einer Notch und einer Dual-Kamera samt Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Um den Marketing-Stunt perfekt zu machen, verteilt das Unternehmen Einladungen für eine Konferenz am 16. Mai - und damit für den Tag, an dem auch OnePlus das OnePlus 6 in London präsentieren wird. Auf der Einladung ist eine stark befahrende Verkehrskreuzung bei Nacht zu sehen, die auch als "X" gedeutet werden kann. HMD Global lässt uns also noch etwas länger zappeln, in zwei Wochen wissen wir dann aber hoffentlich mehr.

Einladung zum Nokia-X-Event | (c) Nokibar
Einladung zum Nokia-X-Event | (c) Nokibar

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung

Quelle: Nokiamob

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 30.04.18 12:55 89marco89 (Advanced Handy Profi)

    Notch + Fingarabdruck auf Rückseite, wow ganz was neues... Wie wäre es ohne Notch und Fingerabdruck unter dem Display?

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige