Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HTC U12 Plus: Neues Flaggschiff-Smartphone hat vier Kameras

Tobias Czullay 30.04.2018 - 09:21|10
HTC U12 Plus: Neues Flaggschiff-Smartphone hat vier Kameras

Samsung und Huawei haben ihre Flaggschiff-Boliden für die erste Jahreshälfte schon vorgestellt, demnächst folgen LG und HTC. Das mutmaßlich U12 Plus genannte neue HTC-Smartphone posiert nun auf neuen Fotos und offenbart dabei nicht nur die spiegelnde Rückseite, sondern auch vier Kameras.

Dass HTC in das nächste Highend-Smartphone wieder eine Dual-Kamera einbauen wird war schon vorher bekannt. Jetzt zeigen die vom Fanblog "HTC Taiwan News" veröffentlichten Bilder, wie das beim mutmaßlich U12 Plus genannten Gerät aussehen wird: Ähnlich den zuletzt von LG herausgebrachten Topmodellen G5 und G6 sind die zwei Kameralinsen mittig nebeneinander platziert, darunter prangt der Fingerabdrucksensor des Smartphones. Die Selfiekamera vorne hat ebenfalls zwei Objektive, insgesamt hat das Smartphone also vier Kameras. Wofür die Zweitkamera jeweils dienen wird, ob sie einen zusätzlichen Betrachtungswinkel oder Messdaten für ein Software-Bokeh liefert, ist aktuell noch nicht bekannt.

Anzeige
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News

Weiter lässt sich den Fotos entnehmen, dass HTC wie beim U11 Plus auf ein Display im 18:9-Format setzt. Der Bildschirm wird offenbar erneut keine abgerundeten Ecken und keinen Einschnitt am oberen Ende haben, laut einem zuvor durchgesickerten Datenblatt misst er 6 Zoll und stellt QHD+ dar. Die Rückseite des Smartphones spiegelt in der abgelichteten Version stark und ohne besondere Lichtbrechungen, etwa wie Sony Xperia XZ Premium. Der Rahmen hebt sich farblich ab und beherbergt neben einem Kartenschlitten und dem USB-C-Eingang - eine Kopfhörerbuchse gibt es nicht - zwei Lautstärketasten und einen geriffelten Power-Knopf.

HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News
HTC U12 Plus | (c) HTC Taiwan News

HTC U12: Life-Modell mit Notch

Zum Innenleben des U12 Plus sickerten vor einigen Tagen erste Informationen durch. So wird das HTC-Smartphone sehr wahrscheinlich den Snapdragon 845 mit 6 GB RAM beherbergen, bis zu 256 GB Speicher und einen 3.500 mAh großen Akku haben sowie nach IP68 gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein. Die Dual-Frontkamera löst Selfies angeblich mit 8 Megapixel auf, die Bildsensoren bieten je Auflösungen von 12- und 16-Megapixel. Unklar ist derzeit, ob HTC neben dem U12 Plus auch ein Standard-U12 anbieten wird. Ein U12 Life ist angeblich schon in Vorbereitung und soll als erstes Smartphone des Herstellers eine Display-Notch haben.

Die Präsentation des U12 Plus wird für den kommenden Mai erwartet.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Dual-Kamera

Quelle: HTC Taiwan News via Phone Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 10 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 02.05.18 03:24 Antiappler (Advanced Handy Profi)

    "==> Aber Du magst ja dickere Geräte.…"

    Hab ich auch in keinem meiner Kommentare zu den entsprechenden Themen je einen Hehl daraus gemacht. Wobei mir die Länge und Umfang weniger wichtig sind und ich mir deshalb auch nicht die Mühe mache, ein Maßband zu nehmen und meine Geräte auszumessen. :-)

    Mir reicht es, dass ich noch einen relativ gut gefüllten Akku habe, während die "schlanken" und "handlichen" Geräte schon längst an der Steckdose hängen. :-D

  2. 01.05.18 20:22 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)

    @ Antiappler:
    "Aber dann geht das Geschrei wieder los, viel zu dick. Ist ein "Ziegelstein", zum auf "dicke Hose" machen."

    ==> Aber Du magst ja dickere Geräte.…

  3. 01.05.18 13:36 mckoffly (Member)

    @Gandalf ... ein Wettrüsten um den größten Akku? Das ging an mir vorbei ^^ oder meinst du das es erst jetzt kommt? ;)

  4. 30.04.18 23:18 Oannes (Advanced Member)

    Akkumulator.

  5. 30.04.18 17:12 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @mckoffly

    Akku? ;-)

  6. 30.04.18 15:07 blechfisch (Member)

    Das P20 Pro hat bereits 4 Cams. ;)

    Ich bin auf das U12+ gespannt. Könnte mein Neues werden.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige