Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S8: Update bringt Galaxy-S9-Features

Matthias Zellmer 03.05.2018 - 11:15|3
Samsung Galaxy S8: Update bringt Galaxy-S9-Features

Samsung verteilt seit ein paar Tagen für das Galaxy S8 (Plus) ein Sicherheits-Update mit dem neuesten Google-Patch. Soweit nichts Besonderes. Doch die neue Firmware bringt auch einige bisher nur von dem Samsung Galaxy S9 bekannte Funktionen mit.

Das Galaxy S8 (Plus) gehört zu den Smartphone-Modellen, die Samsung monatlich mit einem Sicherheits-Update auf dem neuesten Stand hält. So auch geschehen für den laufenden April: Nur ist dieses seit einigen Tage verfügbare Update mit über 500 MB ungewöhnlich groß. Bei der Suche nach Neuerungen haben wir jedoch nicht nur den Googe-Patch für April entdeckt, sondern auch bislang nur auf dem Galaxy S9 verfügbare Funktionen gestoßen.

Anzeige

So könnt ihr nun, statt eines einfachen Bildes, ein bis zu 15 Sekunden langes Videos auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, dass beim Aktivieren des Smartphones-Displays abgespielt wird. Weiterhin können Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ab sofort wahlweise transparent oder nur als einfaches Symbol, statt mit dem Nachrichten-Inhalt dargestellt werden.

Samsung Galaxy S8 nach dem Update | (c) Areamobile
Samsung Galaxy S8 nach dem Update

Außerdem: Sogenannte Heads-up-Benachrichtigungen von Messenger-Anwendungen wie WhatsApp lassen sich ab sofort ausklappen. Dafür wischen Nutzer über der Nachrichten mit dem Finger nach unten und können so den Inhalt der Nachricht lesen.

Habt ihr noch weitere Veränderungen entdeckt? Dann teilt sie mit uns und anderen Community-Mitgliedern über die Kommentar-Funktion zu dieser Meldung.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 04.05.18 08:16 blueskyx (Advanced Member)

    Die Sicherheitspatches? Sicher nicht. Haben hier ein S7, S8 und jetzt auch S9 im Einsatz und die hängen maximal 1 Monat hinterher.

  2. 03.05.18 12:42 oggy14 (Member)

    Aktuelle Sicherheitsupdates bei Samsung "nichts Besonderes"? Das sehe ich etwas anders! Die hängen doch im Regelfall 2-3 Monate hinterher...

  3. 03.05.18 11:29 blueskyx (Advanced Member)

    Video auf dem Startbildschirm .... wollte ich schon immer haben.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige