Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

HTC U12

Highend
Das HTC U12 wurde noch nicht vorgestellt, die Daten sind vorläufig.
 

HTC U12 (Plus) wird in drei Wochen präsentiert

Matthias Zellmer 03.05.2018 - 10:00|0
HTC U12 (Plus) wird in drei Wochen präsentiert

Neben Samsung und Sony, die ihre Flaggschiff-Smartphones für 2018 recht früh auf dem MWC 2018 präsentiert haben und LG, die gestern in New York ihr LG G7 offiziell vorstellten, fehlt uns noch HTC mit dem HTC 12 oder HTC 12 Plus. Nun meldet sich der taiwanische Hersteller zu Wort und verkündet den Termin.

Auf dem MWC 2018 präsentierte Samsung das Galaxy S9 (Plus) und Sony das Xperia XZ2 (Compact), dicht gefolgt von Huawei mit seinem P20-Trio. Nachdem gestern auch LG in New York mit dem LG G7 ThinQ an die Öffentlichkeit trat und auch OnePlus sich für das OnePlus 6 zum 16. Mai in London angekündigt hat, fehlt uns nur noch HTC. Diese stellen heute über Twitter für den 23. Mai "ein Meisterwerk" in Aussicht. Gemeint kann nur das HTC U12, beziehungsweise HTC U12 Plus sein.

Anzeige

Die Gerüchte dazu sind unterschiedlich. Die einen gehen als Nachfolger des HTC U11 direkt von einem HTC U12 Plus - und auch nur von diesem aus. Andere folgen lieber der üblichen Namensfolge und wollen ein HTC U12 vorgestellt wissen. Es wird auf ein 5,99 Zoll großes QHD-Plus-Display spekuliert, unter dem sich ein Snapdragon 845, 6 GB RAM und bis zu 256 GB interner Programmspeicher befinden sollen. Das HTC U12 (Plus) soll eine IP68-Zertifizierung gegen das Eindringen von Staub und Wasser erhalten und einen 3.500 mAh starken Akku fest verbaut haben. Weiterhin sagt man dem HTC-Flaggschiff nach, insgesamt vier Kamera-Sensoren verbaut zu haben. Zwei 8-Megapixel-Sensoren auf der Front und als Hauptkamera auf der Rückseite einen 12- und einen 16-Megapixel-Sensor horizontal über dem Fingerabdrucksensor.

Vielleicht überrascht uns der Android-Pionier am Mittwoch den 23. Mai und präsentiert mit dem HTC U12 und HTC U12 Plus gleich zwei Smartphones. Der taiwanische Hersteller könnte aber auch dem Beispiel von Huawei folgen und mit dem HTC U12 Life nicht nur ein drittes Smartphone vorstellen, sondern auch ein Handy mit der viel diskutierten Notch oben im Display präsentieren, wie andere Gerüchte behaupten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Snapdragon 845

Quelle: HTC

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige