Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S9 (Plus): Update behebt Probleme beim Telefonieren

Christopher Gabbert 05.05.2018 - 13:00|0
Samsung Galaxy S9 (Plus): Update behebt Probleme beim Telefonieren

Ständige Verbindungsabbrüche oder plötzliches Stummschalten des Gesprächspartners beim Telefonieren mit dem Samsung Galaxy S9 (Plus)? Das Problem soll ein jetzt verteiltes Update beheben.

Vor wenigen Wochen mehrten sich die Meldungen von Nutzern, in denen diese von Problemen beim Telefonieren mit dem Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9 Plus berichteten. Demnach soll bei einem Telefonat, häufig jeweils während der ersten 20 Sekunden, der Gesprächspartner stumm geschaltet sei. Auch würden Telefonate auf dem Galaxy S9 (Plus) unterbrochen oder kämen erst gar nicht zustande.

Anzeige

Jetzt hat Samsung damit begonnen ein Update für die beiden Galaxy-Smartphones auszuliefern, welches das Problem beim Telefonieren beheben soll. Dabei untescheide sich der Changelog Sammobile zufolge nicht von dem bereits vorherigen Monat verteilten Update, in dem schon einmal von der Behebung des Fehlers die Rede war. Wie Nutzer berichten, soll der Fehler dieses Mal aber tatsächlich behoben worden sein. Nicht Teil des Update ist der Sicherheits-Patch vom Mai 2018, den liefert Samsung in der Regel frühstens zum Ende des jeweiligen Monats aus.

Bis der Bugfix bei allen Nutzern ankommt, kann es jedoch noch eine Weile dauern. Wie üblich wird das Update "Over the Air" und in Wellen ausgerollt. In den Einstellungen unter "Geräteinformationen - Updates manuell herunterladen" überprüft ihr manuell, ob das Update für euer Gerät schon verfügbar ist.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Quelle: SamMobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige