Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S9 (Plus): Android 8.1 Oreo in greifbarer Nähe

Matthias Zellmer 07.05.2018 - 10:31|0
Samsung Galaxy S9 (Plus): Android 8.1 Oreo in greifbarer Nähe

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus werden ab Werk mit Android 8.0 Oreo und der Samsung Experience 9.0 ausgeliefert. Allem Anschein nach steht ein Update auf die Version 8.1 bereits in den Startlöchern.

Samsung hat seine beiden 2018er-Flaggschiffe, das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus, direkt ab Werk mit Android 8.0 Oreo ausgerüstet. Somit sind die beiden Geräte automatisch Teilnehmer des Projekt Treble, welches unter anderem deutlich schnellere Updates zulässt. Nachdem aktuell noch der Bugfix für das Problem beim Telefonieren verteilt wird, scheint Samsung bereits das Update auf die Android-Version 8.1 fertig zu haben. Das zumindest belegt nun ein Geekbench-Eintrag für das SM-G960F, der europäischen Variante des Samsung Galaxy S9 mit einem hauseigenen Exynos 9810.

Anzeige

Was der südkoreanische Hersteller in diesem Update für Veränderungen ausliefert, ist bislang nicht bekannt. Aufgrund anderer Smartphones, wie das OnePlus 5T, Razer Phone oder Nokia 6.1, wissen wir von einer Akkuanzeige für gekoppelte Bluetooth-Geräte in den Schnelleinstellungen, Verbesserungen der Autofill-Funktion und dem April-Sicherheitspatch. Ebenfalls hat Google ordentlich an Android Go weiterentwickelt, was dem Besitzer eines Samsung Galaxy S9 (Plus) eher weniger Nutzen bringen wird.

Geekbench-Eintrag des Samsung Galaxy S9 | (c) Geekbench
Geekbench-Eintrag des Samsung Galaxy S9 | (c) Geekbench

Wir dürfen gespannt sein, ob Samsung das Update auf Android 8.1 Oreo für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus noch vor der Dienstag beginnenden Google I/O 2018 offiziell ausliefern wird.Auf der Entwicklerkonferenz wird Google bereits die Änderungen der neuen Andoid-Version P vorstellen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Update Android, Galaxy-Smartphone

Quelle: Geekbench via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige