Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

OnePlus 6: OnePlus nimmt alte Smartphones in Zahlung

Tobias Czullay 09.05.2018 - 15:18|0
OnePlus 6: OnePlus nimmt alte Smartphones in Zahlung

OnePlus kann die Füße nicht still halten: Noch vor dem offiziellen Launch des OnePlus 6 in der nächsten Woche kündigt der Hersteller ein Trade-in-Programm für das neue Smartphone an. Neben älteren Geräten von OnePlus werden auch andere Fabrikate für das OnePlus 6 in Zahlung genommen.

Nach Samsung nimmt nun auch OnePlus ausgediente Smartphones von Käufern ihrer neuen Topmodelle in Zahlung. Wer ein OnePlus 6 kauft und dafür ein älteres Gerät beim Hersteller abgibt, der bekommt eine gewisse Summe an den Kaufpreis des OnePlus-Smartphones angerechnet. Teilnehmer an der Trade-In-Aktion erhalten dabei einen Gutschein in Höhe von bis zu 280 Euro für ihr Altgerät, die Abwicklung erfolgt laut OnePlus innerhalb von zwei Wochen. Gut für potenzielle Käufer des OnePlus 6: Sie können auch nach dem Kauf ihr altes Smartphone noch abgeben und erhalten das Geld als Cashback zurück.

Anzeige

Derzeit nennt OnePlus nur die voraussichtlichen Erstattungsbeträge für die älteren Smartphones aus eigener Herstellung. Zwar gibt es eine Trade-in-Webseite, diese gilt allerdings noch für das OnePlus 5T - die hier aufgeführten Schätzungen für Geräte von Samsung, Sony, Apple, Google und Huawei müssen demnach nicht mehr aktuell sein. Als ältestes an der Eintauschaktion berechtigtes OnePlus-Smartphone wird das OnePlus 3 aufgeführt, wofür der Hersteller in gutem Zustand noch 136 Euro springen lässt. Das OnePlus 5 mit 8 GB RAM bringt bis zu 264 Euro ein. Die genaue Höhe der Prämie richtet sich nach dem Zustand des eingereichten Smartphones und kann von den Angaben abweichen. Zudem unterliegt der Wert monatlichen Schwankungen, schreibt OnePlus.

Mit dem Launch des OnePlus 6 in der kommenden Woche startet auch das Trade-in-Programm, ab dem 16. Mai lassen sich Altgeräte auf der Herstellerwebseite eintauschen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: OnePlus

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige