Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

O2: Netzstörung behoben, Handy neu starten

Björn Brodersen 16.05.2018 - 11:44|1
O2: Netzstörung behoben, Handy neu starten

Telefónica Deutschland erklärt die O2-Netzstörung für behoben. Alle Kunden sollen jetzt wieder problemlos telefonieren, SMS versenden und mobil im Internet surfen können. Allerdings müssen sie dazu eventuell ihr Handy neu starten.

Der Mobilfunkbetreiber Telefónica Deutschland hat nach eigener Aussage die Störung im O2-Netz behoben. Grund für die Probleme für Kunden von O2 oder anderer Marken des Mobilfunkbetreibers beim Telefonieren, Simsen und mobilen Surfen im Internet war Angaben gegenüber Areamobile zufolge ein Software-Fehler in einem zentralen System. Die Störung war laut Pressestelle des Netzbetreibers am gestrigen Dienstag um etwa 13 Uhr aufgetreten und dauerte bis 22 Uhr an. Allerdings meldete das Unternehmen gestern Abend über Twitter, dass Techniker auch noch in der Nacht daran arbeiten würden, die übliche Netzqualität wiederherzustellen.

Anzeige

Betroffen von der Netzstörung waren laut Telefónica Deutschland im Wesentlichen Kunden, die sich gestern Nachmittag oder Abend neu ins Netz einbuchen wollten, wenn sich beispielsweise ihr Smartphone zuvor im Flugmodus befunden hat. Bei anhaltenden Problemen bei der Nutzung von Diensten im O2-Netz sollten die betroffenen Kunden ihr Handy oder Smartphone aus- und wieder einschalten, empfiehlt die Telefónica Deutschland.

Mehr zum Thema: Mobilfunkbetreiber, SMS

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 16.05.18 12:51 Antiappler (Advanced Handy Profi)

    Komisch, dass ich heute bei der Netzclub wieder stundenlang keinen Netzempfang hatte, nur wenige Augenblicke, gestern schon ab 12 Uhr kein Netz hatte, wo es mir aufgefallen ist, und ich nie den Flugmodus nutze, aber zum Glück bei meiner "Haupt-SIM" von WinSim, alles einwandfrei funktionierte.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige