Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

HTC U12 Plus: Alle technischen Daten und Farben

Stefan Schomberg 17.05.2018 - 17:45|5
HTC U12 Plus: Alle technischen Daten und Farben

Gerade erst wurden für das HTC U12 Plus Presse-Events hinter verschlossener Tür abgehalten und die Eingeweihten zu Stillschweigen verpflichtet, schon veröffentlicht Leaker Evan Blass nicht nur Render-Bilder des Modells in drei Farben, sondern auch eine detaillierte Liste der technischen Daten. Ein kleineres U12 wird es offenbar nicht geben.

Im letzten Jahr kam erst das HTC U11 und dann ein halbes Jahr später das HTC U11 Plus auf den Markt. Das größere Modell wird in diesem Jahr offensichtlich vorgezogen - oder es wird kein "kleines" HTC U12 geben. Immerhin bleibt diese eine Frage offen, alle anderen hat Leaker Evan Blass aka Evleaks nämlich jetzt schon beantwortet. Er veröffentlichte zuerst Render-Bilder, die das HTC U12 Plus in drei Farben zeigen, wenig später folgte eine detaillierte Liste mit allen technischen Daten zum Spitzen-Smartphone.

Anzeige

Als Farbe kommen den Bildern zufolge neben Schwarz und einem Brombeer-Farbton offensichtlich auch wie wieder eine Version mit halbtransparenter Rückseite in den Handel. Das hatte es schon beim HTC U11 Plus gegeben. Dabei schimmern einige der auffälligeren technischen Komponenten durch eine rauchglasfarbene Kunststoffoberfläche. Dazu gehört etwa der aktuelle Qualcomm-Spitzen-Chipsatz Snapdragon 845 samt 6 GB RAM und bis zu 128 GB internem Speicher. Als Kamera gibt es eine Doppeloptik aus 12-Megapixel-Weitwinkel und 16-Megapixel-Zweifach-Zoom, für Selfies ebenfalls eine Dualkamera. Sie bietet je 8 Megapixel und ist in erster Linie für Dinge wie künstliches Bokeh zuständig. Einen Preis bleibt Blass schuldig. Alle technischen Daten findet ihr im von ihm veröffentlichten Foto.

HTC U12 Plus Spezifikationen | (c) Evleaks
HTC U12 Plus Spezifikationen | (c) Evleaks

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung

Quelle: Twitter/Evan Blass

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.05.18 19:00 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Bisher das interessanteste Smartphone Flaggschiff in 2018.

  2. 18.05.18 11:32 dankort1

    An sich ein tolles Smartphone mit schönen Design. Aber leider scheitert HTC immer wieder an der viel zu hohen UVP. Zu aktuellen Alternativen wie Xiaomis Mi Mix 2s oder das neue OnePlus 6 wird es HTC immer schwerer haben. Leider!

  3. 18.05.18 08:24 Phonewatch (Member)

    Ich hatte ja gehofft,dass Ultrapixel 2 mü Pixelgeösse bedeutet. 1,4 ist aber weniger als U11. Na,bin gepsannt wie LowLight wird. Wohl eher durch Software denn durch Hardware verbessert?

  4. 17.05.18 21:57 franzjs (Newcomer)

    @SiddiusBlack :
    Gönne dir einfach mal ein HTC und du wirst danach anders denken.
    Ich kenne derzeit keinen anderen Hersteller der aktuelle Technik dermaßen sauber und praxistauglich umsetzt. Alleine die Software ist ein Genuß an Usability. Was man sonst do an 'Features' sieht ist z.T. sehr fragwürdig und selten sinnvoll.

  5. 17.05.18 19:05 SiddiusBlack (Handy Profi)

    So weit so langweilig...

    More of the same shit fällt mir da irgendwie ein -.-

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige