Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Galaxy S7 (Edge): Samsung setzt Oreo-Update fort

Björn Brodersen 18.05.2018 - 13:07|0
Galaxy S7 (Edge): Samsung setzt Oreo-Update fort

Kurz vor dem breiteren Roll-out des Updates auf Android 8 Oreo für das Galaxy S7 (Edge) musste Samsung den Upgrade-Prozess wegen eines Fehlers in der Firmware stoppen. Jetzt läuft die Auslieferung des Oreo-Updates für das Galaxy S7 (Edge) wieder an.

Das ging schnell: Zwei Tage nach der Meldung über einen Stopp des angelaufenden Upgrades der Software auf den Smartphone-Modellen Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge setzt Samsung die Auslieferung des Updates auf Android 8.0 Oreo fort. Die neuen Firmware-Versionen für die beiden Geräte lauten nach Angaben von SamMobile G930FXXU2ERE8 und G935FXXU2ERE8. Nutzer des Samsung Galaxy S7 (Edge) in Deutschland waren von dem vorübergehenden Update-Stopp offenbar nicht betroffen, da die wie üblich in mehreren Wellen verteilten Aktualisierungsdateien hierzulande noch gar nicht verfügbar waren.

Anzeige

Einige Nutzer des Galaxy S7 (Edge) hatten nach dem Roll-out-Start in Großbritannien über plötzliche Neustarts ihrer Geräte berichtet. Dieses Phänomen trat im Februar schon auf einigen Galaxy S8 (Plus) auf, die zuvor auf Android 8 Oreo aktualisiert worden waren. Damals brauchte Samsung mehrere Wochen, um den Fehler in der Firmware zu finden und zu beheben. Bei S7-Update wusste der südkoreanische Smartphone-Hersteller offenbar, wonach er zu suchen und was er zu korrigieren hatte.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Galaxy-Smartphone, Android 8 Oreo

Quelle: Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S7 Edge Angebote
Samsung Galaxy S7 Edge

Empfehlung

ab 74.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S7 Edge
 
Anzeige