Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia 8: Update bringt Pro-Modus für Kamera

Stefan Schomberg 18.05.2018 - 16:58|0
Nokia 8: Update bringt Pro-Modus für Kamera

Die Kamera-Leistung bei Low-Light-Aufnahmen war einer der Schwachpunkte des ansonsten im Test überzeugenden Nokia 8 von HMD Global. Das will der Hersteller ändern und arbeitet fieberhaft an einem Pro-Modus für die Dual-Kamera des Smartphones mit Carl-Zeiss-Optik.

HMD Global arbeitet an einem Pro-Modus für die Kamera des Nokia 8. Das dauert offenbar schon viel länger als erwartet. Juho Sarvikas von HMD Global dazu: "Wir müssen das ganze Aufnahme-Grundgerüst überarbeiten. Wir sind da schon seit Monaten dran. Das ist länger als erwartet, aber inzwischen sieht es gut aus. Wir werden das Update bald fertig haben."

Anzeige

Das dürfte viele Nokia-8-Nutzer beruhigen, die schon sehnsüchtig auf den Pro-Modus warten, seit dieser auf dem Nokia 7 Plus und dem Nokia 8 Sirocco zur Verfügung steht. Offensichtlich ist es aber weit schwieriger als gedacht, die Software von einem Modell für ein anderes anzupassen.

Mit dem Pro-Modus erhalten die Nutzer direkten Zugriff auf verschiedene Kameraparameter wie Belichtungszeit, Fokus und Weißabgleich. Das erlaubt nicht nur spannende Fotografie-Effekte wie Dauerbelichtungen, sondern in bestimmten Situationen wie etwa bei Nachtaufnahmen auch wesentlich stimmigere und qualitativ bessere Bilder als im Automatikmodus.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, App, Smartphone, Kamera

via Phonearena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige